- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unrunder Lauf nach Reperatur bei M43! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hauklotz
Date: 31.01.2004
Thema: Unrunder Lauf nach Reperatur bei M43!
----------------------------------------------------------
Hi!

Bei mir hat sich letztens ein Ventilsicherungskeil gelöst! Dadurch hat sich ein Schlepphebel verabschiedet (sprich nicht mehr das Ventil bewegt!) Den Keil habe ich neu eingesetzt! Jetzt läuft er auch wieder auf allen Zylindern!

DOCH:

Im Leerlauf ist der Motor ziemlich unruhig! Zappelt die ganze Zeit so zwischen 500 und 600 upm rum! Auch dreht er nicht mehr so flüssig hoch, sondern so Etappenweise! Ausderm zieht er ziemlich schlecht!

Was könnte das nun wieder sein?

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)


Antworten:
Autor: Rollie
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du die Ventildeckelhaube richtig dicht? Ich hatte mal den Knödel hinten nicht richtig eingelegt, lief wie ferkel...
Ach so, Entlüftungsschlauch natürlich auch aufstecken...

Das wären die banalen Fehler.

Rollie

*touring cruising*
Autor: Hauklotz
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt! Die ist auch komplett dicht! (Jedenfals suddelt niergendswo was raus!) Der Schlauch is auch wieder richtig drauf! Die Dichtung war auch mein erster Gedanke! Doch daran liegt es nicht!

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)
Autor: Cube43
Datum: 02.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Überprüf mal deine Steuerzeiten


Autor: McClane
Datum: 15.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, mein Wagen kommt gerade von BMW. Auf der Rechnung steht: Motor-Entlüftungsschlauch muss gewechselt werden.
Weiß einer wo der im M43TU zu finden ist?
Ist ein E36 316i Compact mit 1,9l.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: Bulldog
Datum: 15.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Mclane schau mal nach das ist der der hinten an den Ventildeckel geht der musste zusammen mit einem Wasserschlauch sein der an den Zylinderkopf geht
____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 17.01.06








Autor: McClane
Datum: 15.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Bulldog

Ja, habe diesen Schlauch gefunden. Sieht ziemlich normal aus, wie jeder andere Schlauch. Etwas weich halt. Nur beim Ölwechsel haben die dick und fett auf die Rechnung geschrieben: Motor-Entlüftungsschlauch muss ersetzt werden.

Naja, die haben auch für 50€ die Microfilter ersetzt, die ich letzten Monat getausch habe. 50€ verschenkt *grrr*
Kann ich denn ahnen, wenn ich den Wagen zum Ölservice bringe, dass der Microfiltertausch mit dazu gehört :-(
____________________________
MfG
Thorsten

Halber Oldtimer
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile