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Beitrag von: italoBMW Date: 18.04.2009 Thema: Audi 80 Springt Manchmal nicht an ---------------------------------------------------------- Hallo , Ich muss euch mal ein problem schildern vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Das Auto von meiner schwester springt nur sporalisch an. Batterie wurde neu gekauft. Meistens springt er nicht an, wenn es zu kalt oder es geregnet hat. Es ist so als wenn Die batterie leer wäre. Kein saft mehr , kein licht nichts. Sobald man mit Starterkabel überbrückt startet er. Lichtmaschine und anlasser sollen ANGEBLICH in ordnung sein. Laut ADAC Wie gesagt Batterie wurde auch ausgetauscht. Ich weiss die meisten werden jetzt sagen sie hätte ein Stromverbraucher. Aber Wenn es keiner ist. Was alles kann es noch sein?????? Danke. Fahrzeug: Audi 80 BJ 94 Benziner Für eure hilfe wäre ich dankbar. Bearbeitet von - italoBMW am 18.04.2009 16:40:18 Bearbeitet von - angry-playboy am 18.04.2009 16:40:56 Bearbeitet von - italoBMW am 18.04.2009 16:45:04 Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: Imbiss_Bronko Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Evtl. hat sich im Zuendverteiler Wasser angesammelt, wenn du sagst, dass es hapert wenn es nass/kalt ist. Cyanide and Happiness. |
Autor: italoBMW Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab text nochmal bearbeitet. Bitte nochmal Drüber gucken. danke Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: Imbiss_Bronko Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Check mal die Kabel, die von der Batterie abgehen, ob die gebrochen oder nicht richtig fest oder so sind. Wenn er denn laeuft, miss mal die Spannung, die die LiMa liefert. Unter ~13.8 Volt deutet auf evtl. defekten Regler der LiMa hin, sodass die Batterie nichtmehr geladen wird. Cyanide and Happiness. |
Autor: italoBMW Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie kann ich denn die spannung der lima testen??? mit nem multimeter geht es auch ?? und kann ich an der LIMA einfach plus minus ranhalten? danke Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: Imbiss_Bronko Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spannung misste am B+ Ausgang an der LiMa, die andere Pruefspitze dann an Motormasse. Wie gesagt, wenn er laeuft und die Spannung zu niedrig ist, kann es sein, dass die Batterie nicht richtig geladen wird. Cyanide and Happiness. |
Autor: Gotttobi Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst auch direkt an der Batterie messen, sollte bei laufendem Motor und funktionierender Lichtmaschine so bei 13,8 - 14 Volt liegen. Ich esse mein Knoppers schon um 9. |
Autor: Bardock Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo italo, dreht der Starter den Motor durch, ohne anzuspringen, oder dreht der Motor generell nicht durch ? Wenn du nur das Standlicht anmachst bzw. andere relaiv schwacher Verbraucher, bleiben dann diese auch ohne Funktion oder funktionieren sie ? Begründung meiner Frage: Ist die Batterie wirklich schwach, gehen i.d.R. die leistungsschwachen Verbraucher trotzdem, lediglich der Motorstart gelingt nicht mehr. Dabei gehe ich nun davon aus, dass das Auto regelmäßig gefahren wird. Eine Wochenlang entladene Batterie hat nämlich selbst für ein Standlicht keine Energie mehr. Prüfe ausserdem das Spannungsversorgungsrelais. Dieses versorgt das Motorsteuergerät mit Spannung. Ist dieses Relais schadhaft, kann logischerweise das Motor-SG nicht reagieren. Die Folge ist ein nicht startender Motor. Prüfe die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe. Beim einschalten der Zündung, Startvorgang und Motorlauf muss diese bestromt werden. Bleibt dies aus, prüfe das Kraftstoffpumpenrelais. Ist der Fehler noch vorhanden, so prüfe die Kraftstoffzufuhr. Es ist möglich, das die Kraftstoffpumpe einen sporadisch auftretenden mechanischen Defekt hat. Dein Post lässt aber wirklich auf eine generell mangelnde Batterieladung schließen. Das heisst aber nicht, das es nichts anderes sein kann. Gruß Bardock |
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