- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schweller und Hechschürze selber abschleifen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AlexLA
Date: 29.01.2004
Thema: Schweller und Hechschürze selber abschleifen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

möchte in 2 - 3 Monaten die Teile zum lackieren bringen. Kann ich mir etwas Geld sparen, wenn ich den alten Lack selber abschleife? Wenn ja wie mache ich das am besten?

Gruß
Alex




Antworten:
Autor: Marco535
Datum: 30.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie das so raushöre, sind die Teile schon in einer Farbe lackiert. Demnach sparst Dir das ganze spachteln und füllern, grundieren usw.

Abschleifen ist wohl nicht ganz richtig, eher Anschleifen. Dazu 600 - 800 Schleifpapier verwenden. Das ganze richtig schön nass schleifen. Nicht einfach nur paar Tröpfchen Wasser, sondern richt mal paar Minuten das Schleifpapier einweichen lassen und immer mal wieder nachtunken.

Nachdem ja offenbar schon ein Lack drauf ist, sollte das Anschleifen doch den Preis nicht so erheblich steigern. Denn vorm Lackieren muss alles nochmal fettfrei gemacht werden. So oder so und das kannst nicht daheim schon machen, weil ja das Teil noch zum Lacker muss und beim Transport kommt mit Sicherheit wieder irgendwo schmutz dran.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Autor: autobahnraser83
Datum: 30.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube auch nicht, dass das vorherige Bearbeiten (Anschleifen etc.) in Eigenregie dir soviel Geld spart - dann hauen sie es dir halt bei den Arbeitsstunden wieder drauf ;)

Mal im ernst: wenn du selbst Hand anlegst, bedeutet dies ein großen Nachteil für dich. Wenn irgendwann mal Lack spröde werden sollte, bzw. schon von anfang an Lackfehler zu sehen sind, kann sich die Lackiererei darauf berufen, das DU die Vorarbeit nicht richtig gemacht hast. Schon entfällt dir deine "Garantie" und du guckst ganz schön blöd aus der Wäsche...
Lass das für ein paar Euro mehr vom Lackierer selbst machen, ist immer hin sein Beruf ;)
Oder reinigst du schon ein Anzug vor, bevor du ihn zur Reinigung bringst?


Autor: AlexLA
Datum: 30.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ok danke für eure Tipps. Dann werde ich dei Teile einfach so hinbringen. Dann habe ich im Keller auch nicht so ne sauerei :-)

Gruß
Alex






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile