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Beitrag von: Jago Date: 16.04.2009 Thema: Lichtmaschiene Ausbauen ---------------------------------------------------------- Hallo Freunde, warscheinlich mache ich mir beim "basteln" einfach zu viele gedanken :) Und zwar, meine Lichtmaschiene Pfeift wie ein meerschweinchen auf das man drauftritt. Der riemen ist es nicht der ist neu. Hatte mal die Motorhaube aufgemacht und gelauscht. Es ist ein hochfrequenter ton aus der LiMa. Nun hatte ich hier gelesen das es die Lager sein könnten. Wie Gott es will hab ich bei ebay "neue" LiMa für paar ˆuro bekommen... Nun aber zu meiner eigentlichen Frage... Wie wechsel ich die Lima ? einfach denn Spanner abschrauben und die andere schraube ? (hatte nur 2 gesehen) Ist ein 4 Zylinder M43B16 Wenn ich auf was achten soll bitte sagen :) Ich mag keine überraschungen xD |
Autor: Doedelhai159 Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- gib mir mal deine email adresse ich bin eine butterblume |
Autor: Jago Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weis nicht wie man ne PN schreibt xD Email adresse ist max.im@online.de |
Autor: BimmerFab Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- sprüh das lager mit öl ein. ist vll nur trocken gelaufen |
Autor: DIGRIS Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo. das ist ganz einfach "gg" 1. batarie (-) abklemmen 2. luftfilteroberteil mit Luftmengenmesser ausbauen 3. keilrimen entspannen und abnehmen 4. Schutzkappe für Stromanschlüss am LIMA abnehmen 5. dann Strommkabeln abschrauben 6. Umlenkrolle abschrauben Und da kommen wir langsam aber sicher zu deine Schrauben:) "hatte nur 2 gesehen" probier besser erst lager mit öl schmieren:) Viel erfolg! Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
Autor: Doedelhai159 Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab dir ne bebilderte anleitung per email geschickt, falls dir etwas fehlen sollte sag bescheid. pn kannst du schicken indem du auf mein profil gehst und links in der mitte neben "Forums-PN: " auf mein nick klickst. oder überm beitrag oben auf der symbolleiste auf das zweite symbol (weißer zettel mit roter pin nadel) von links. erstes ist profil, zweites ist ps. ich bin eine butterblume |
Autor: Jago Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die anleitung ;) LiMa ist getauscht. Leider ist das Pfeifen noch da... Habe nun auch meinen Alten Keilriemen von BMW aufgezogen um denn nochmal auszuschließen. wird warscheinlich die Umlenkrolle sein :( |
Autor: Jago Datum: 01.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach ja um Das Thema mal abzuschließen. es war doch wirklich der Riemen von ATU... Dachte das man dort zumindest verschleißteile kaufen könne. (Falsch gedacht) Der riemen war am schreien. Nun ist alles weg und ich habe noch ne ersatz LiMa im keller :) |
Autor: italoBMW Datum: 02.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich brauche eine lima.. falls du sie verkaufen willst wie viel willst du haben???? wie viel ampeer hat sie? danke Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: Jago Datum: 02.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist nur eine 70A Meine hatte ich für 60€ gekauft meine kannste für 50€ haben ich muss nur mal sehen was versand kostet. was ist denn mit deiner Los ? habe hier einen Link wo man seine LiMa überholen kann. http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm" target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm%20Check it up EDIT: zumal die ihren dienst meines wissens nach 210t km macht :D also garantiere ich für nichts. Bearbeitet von - Jago am 02.05.2009 12:47:09 |
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