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Lichtmaschiene Ausbauen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Jago
Date: 16.04.2009
Thema: Lichtmaschiene Ausbauen
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Hallo Freunde, warscheinlich mache ich mir beim "basteln" einfach zu viele gedanken :)

Und zwar, meine Lichtmaschiene Pfeift wie ein meerschweinchen auf das man drauftritt.
Der riemen ist es nicht der ist neu. Hatte mal die Motorhaube aufgemacht und gelauscht.
Es ist ein hochfrequenter ton aus der LiMa. Nun hatte ich hier gelesen das es die Lager sein könnten. Wie Gott es will hab ich bei ebay "neue" LiMa für paar ˆuro bekommen... Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...

Wie wechsel ich die Lima ? einfach denn Spanner abschrauben und die andere schraube ? (hatte nur 2 gesehen)

Ist ein 4 Zylinder M43B16

Wenn ich auf was achten soll bitte sagen :) Ich mag keine überraschungen xD


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.04.2009
Antwort:
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gib mir mal deine email adresse
ich bin eine butterblume
Autor: Jago
Datum: 16.04.2009
Antwort:
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ich weis nicht wie man ne PN schreibt xD

Email adresse ist max.im@online.de
Autor: BimmerFab
Datum: 16.04.2009
Antwort:
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sprüh das lager mit öl ein. ist vll nur trocken gelaufen
Autor: DIGRIS
Datum: 16.04.2009
Antwort:
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hallo.
das ist ganz einfach "gg"
1. batarie (-) abklemmen
2. luftfilteroberteil mit Luftmengenmesser ausbauen
3. keilrimen entspannen und abnehmen
4. Schutzkappe für Stromanschlüss am LIMA abnehmen
5. dann Strommkabeln abschrauben
6. Umlenkrolle abschrauben
Und da kommen wir langsam aber sicher zu deine Schrauben:) "hatte nur 2 gesehen"


probier besser erst lager mit öl schmieren:)
Viel erfolg!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.04.2009
Antwort:
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hab dir ne bebilderte anleitung per email geschickt, falls dir etwas fehlen sollte sag bescheid. pn kannst du schicken indem du auf mein profil gehst und links in der mitte neben "Forums-PN: " auf mein nick klickst. oder überm beitrag oben auf der symbolleiste auf das zweite symbol (weißer zettel mit roter pin nadel) von links. erstes ist profil, zweites ist ps.
ich bin eine butterblume
Autor: Jago
Datum: 16.04.2009
Antwort:
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Danke für die anleitung ;) LiMa ist getauscht. Leider ist das Pfeifen noch da...
Habe nun auch meinen Alten Keilriemen von BMW aufgezogen um denn nochmal auszuschließen.

wird warscheinlich die Umlenkrolle sein :(
Autor: Jago
Datum: 01.05.2009
Antwort:
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Ach ja um Das Thema mal abzuschließen.
es war doch wirklich der Riemen von ATU...
Dachte das man dort zumindest verschleißteile kaufen könne. (Falsch gedacht)
Der riemen war am schreien. Nun ist alles weg und ich habe noch ne ersatz LiMa im keller :)
Autor: italoBMW
Datum: 02.05.2009
Antwort:
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ich brauche eine lima.. falls du sie verkaufen willst wie viel willst du haben???? wie viel ampeer hat sie? danke
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: Jago
Datum: 02.05.2009
Antwort:
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Es ist nur eine 70A Meine hatte ich für 60€ gekauft
meine kannste für 50€ haben ich muss nur mal sehen was versand kostet.
was ist denn mit deiner Los ? habe hier einen Link wo man seine LiMa überholen kann.
http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm" target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm%20Check it up


EDIT: zumal die ihren dienst meines wissens nach 210t km macht :D
also garantiere ich für nichts.

Bearbeitet von - Jago am 02.05.2009 12:47:09




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