- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Codieren mit "BMW Scanner" - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact587
Date: 15.04.2009
Thema: Codieren mit "BMW Scanner"
----------------------------------------------------------
Suche sehr dringend jemanden der mit BMW Scanner Erfahrung hat!

*Bitte melden*

Habe mir im Zuge der Umrüstung auf Xenon auch ein gebrauchtes Lichtschaltzentrum zugelegt...

Nun war ich bei BMW, da ich die nachgerüstete Scheinwerferreinigungsanlage codieren lassen wollte, jedoch ohne Erfolg. Das Lichtschaltzentrum "sperrt", da die darauf gespeicherte Fahrgestellnummer und der KM-Stand nicht mit meinen Daten übereinstimmen. Laut BMW könne man dies nicht umcodieren und ich müsse mir ein neues uncodiertes LSZ für 250 oder mehr Euro kaufen und codieren lassen...

Habe aber schon öfters gehört, dass BMW-Scanner das einzige Programm sein soll, mit dem man z.b. Fahrgestellnummern und KM-Stand auf Steuergeräten umschreiben könne...

Nun suche ich dringen jemanden der sich damit auskennt und mit weiterhelfen kann!

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!




Antworten:
Autor: mac785
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,schau mal bei ebay unter Art.NR.150330693802.Er hat mir mein vorhandenes
LSZ umprogramiert,Xenon hat vorher geflakert ,funktioniert jetzt soweit.
Die automatische LWR soll auch funktionieren,konnte ich noch nicht prüfen
da die umrüstung noch nicht ganz erledigt ist.Bezahlt habe ich den angegebenen
Betrag für Codieren.Als das ganze von meiner Seite aus ohne Gewähr,der Mann
macht aber einen korrekten Eindruck.
Autor: MALIBOO
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der BMW Scanner ist selbsterklärend! LSZ aufrufen - Fahrgestellnummer andern - KM Stand ändern - FERTIG!!!
Es kommt manchmal vor, das man eine Fehlermeldung beim schreiben bekommt, dann Zündung aus und wieder einschalten - und nochmal probieren. So lange bis es geht. Den KM Stand in 500km Schritte ändern. Das Tool ist etwas zickig....aber gut!!!
http://www.maliboo.de ...=> BMW Projekte

Treffpunkt der Eigendiagnostik.....Das MALIBOO Diagnose-FORUM
http://www.forum.maliboo.de

DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Autor: Saesh
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich hab den BMW Scanner 1.3.6 mit passendem Interface.
Mein Fahrzeug ist ein E46 Touring FL.
Ich kann mich auch über OBD2 mit dem Scanner verbinden, jedoch komm ich an einer Stelle nicht so recht weiter.
Ich würde gerne die Quittierung der Blinker einschalten, finde aber nirgends den passenden Eintrag.
Oder klappt das erst mit der BMW Scanner Version 1.4.0? Auf der Homepage von denen haben sie Screenshots von den ganzen Einstellungsmenüs. Gibt es diese Möglichkeit mit der 1.3.6er Version noch nicht?

Danke im Voraus




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile