- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i geht während der Fahrt aus??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmw Zabel
Date: 14.04.2009
Thema: 320i geht während der Fahrt aus???
----------------------------------------------------------
Moin Moin
Der 320i von meinem Kumpel geht manchmal während der Fahrt einfach aus.Hat er schon 3 mal gehabt.meist so auf der landstraße bei 2000-3000 1/min.Danach springt er einwandfrei an.Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???
MfG Christian


Antworten:
Autor: Mgoetzi
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin Moin
Der 320i von meinem Kumpel geht manchmal während der Fahrt einfach aus.Hat er schon 3 mal gehabt.meist so auf der landstraße bei 2000-3000 1/min.Danach springt er einwandfrei an.Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???
MfG Christian

(Zitat von: Bmw Zabel)




...quäle mal ein bissel die suche..mit ein paar gezielten schlagwörten ist da sicherlich was zu finden ;-)

schaust du hier
Autor: philipp080778
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bemühe mal die SUFU punkto NWS / KWS.

Lg Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Bmw Zabel
Datum: 16.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab die suche schon durchgewühlt aber mal hat keiner zum schluss geschrieben woran es denn nun lag und mal waren es 1000 verschiedene tipps usw.Aber denke auch mal,dass benzinpumpe und kraftstofffilter ausscheiden,weil es denn ja nicht schlagartig ausgehen würde.Denke mal NWS bzw. KWS da der motor ausgeht ,wenn kein signal mehr von den Sensoren kommt bzw außerhalb des Sollbereichs.MfG Christian
Autor: Eko
Datum: 16.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde erstmal Fehlerspeicher auslesen. Wie läuft er den im Leerlauf??
328ti
Autor: Bmw Zabel
Datum: 17.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ansonsten läuft er gut!!!Geht dann halt nur plötzlich aus.MfG
Autor: cendy 01
Datum: 02.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe fast das selbe problem 320i geht ab und zu während der Fahrt einfach aus,springt aber nach dem Starten sofort wieder an.Fehlerspeicher zeigt nichts an?
Würde mich über eine Ferndiagnose freuen!

Gruß Cendy 01
Autor: B3AM3R
Datum: 02.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor. Eins von beiden.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Larsihasi
Datum: 02.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mich da nur anschließen. Das es einer der beiden Sensoren ist, ist sehr wahrscheinlich wenn sonst keine weiteren Symptome da sind. Teilweise hat man auch einen spürbaren Leistungseinbruch in gewissen Drehzahlbereichen wenn einer der Sensoren defekt ist.
Habt ihr denn überhaupt schon irgendwas geprüft?
...Wer driften kann brauch kein Kurvenlicht ... :-D
Autor: mastercar999
Datum: 02.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das Problem auch das mein 318i plötzlich wehrend der überlandfahrt mit 70-100kmh aus ging.

Es lag am kaputten Katalisator der den kompletten abgasanlage verstopfte.
Abgase können so nicht schnell ausweichen da durch entsteht zu viel Rückstau, Motor säuft ab.
Im stand nicht so schlimm gewesen lief ganz normal.

Also wäre nicht schlecht auch mal die komplette Auspuffanlage zu prüfen.


Autor: jokerscab
Datum: 03.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das selbe problem. Kurbelwellensensor. Nichts gravierendes. Kostenpunkt etwa 70 euro




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile