- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Neues Verdeck - Original oder Nachbau? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: küstenkind
Date: 14.04.2009
Thema: E36 Neues Verdeck - Original oder Nachbau?
----------------------------------------------------------
Moin!

Habe einen E36 BJ 12/98 mit manuell zu betätigendem Dach. Dieses Dach muß ausgetauscht werden, weil an den Seiten aufgescheuert und Scheibe kaputt.

Hat jemand Erfahrung mit einem Nachbau des Originaldaches? Wenn ja, welcher Nachbau ist der Beste? Oder sollte man doch zum Original-BMW Dach greifen?

Mir wurde ein Nachbau incl. Einbau für € 1.680,-- und das Originaldach für € 2.160,-- angeboten. Beides vom Sattler.

Kennt jemand in Schleswig-Holstein einen versierten Sattler?

Danke für die Infos!


Antworten:
Autor: Branigan
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe einen E36 mit halbautom. Dach. Ich brauche auch ein neues Dach. Ich lasse das bei einem Sattler in Österreich machen. Er sagte, daß er bei E30 Nachbaudächer (aber unbedingt Sonnenlandstoff) verbaut. Bei den E36 mit manueller Betätigung verbaut er ebenfalls Nachbaudächer. Aber bei Halb-/Vollautom. Dächern verwendet er nur noch Original. Mit den Nachbauten hatte er wegen dem sensiblen E36-Dach schon öfter Probleme.
Ich bekomm jetzt am Montag ein Originaldach. Mal schauen wie`s wird.

Gruß
Jürgen
Branigan

http://www.cabrioausflug.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile