- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

winterreifen dimensionen 225/50 16 ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: The_Tank
Date: 13.04.2009
Thema: winterreifen dimensionen 225/50 16 ?
----------------------------------------------------------
fahre im winter 225/50 16
allerdings steht in keinen umrüstkatalog etc. explizit das ich die reifendimension im winter fahren darf
a) ist das n prob bezüglich versicherung
b) warum steht die grösse net drinnen ?

sind die winterreifen angaben nur eine empfehlung oder muss ich mich strikt daran halten?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 12:52:57
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.


Antworten:
Autor: Hecktrieb06
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey..

In dem einen Umrüstkatalog den ich kenne darfst du deine
Reifendimension fahren, ob Winter o. Sommer spielt keine Rolle.
Würde an deiner Stelle diesbezüglich nochmal einen Freundlichen
fragen, wie das mit der Eintragung in den Fzg. Schein ausschaut..





If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Old Men
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst die Reifengröße fahren, die du auch als Sommerreifen eingetragen hast. Wenn du eine Reifengröße fährst, die nicht eingetragen ist, egal ob Sommer oder Winter, könntest du bei einem Unfall tatsächlich ein Versicherungsproblem bekommen. Es ist immer die eingetragene Reifengröße wichtig. Es hat auch keiner was dagegen, wenn du im Sommer mit Winterreifen fahren willst.
Autor: House
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alle freigegebene Reifengrößen darfst du auch als Winterreifen fahren.
Autor: The_Tank
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha, gut wie ich sehe kennt sich auch hier keiner genau aus na dann werd ich aber leider zum freundlichen fahren müssen und fragen... werd nachher berichten wie die tatsächliche Sachlage ist.
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
Autor: House
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Les was ich geschrieben habe, dann kannst dir die Fahrt zum freundlichen ersparen ;)
Autor: The_Tank
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ups ok passt dann bin ich beruhigt, zudem ich heut fast zum freundlichen gefahren wär obwohl feiertag is xD xD xD, thema geklärt =)
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile