- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knopf -- > Harman/Kardon was macht dieser knopf? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: potzee
Date: 12.04.2009
Thema: Knopf -- > Harman/Kardon was macht dieser knopf?
----------------------------------------------------------
Hallo,

bin gestern nen 325i mit SMG probegefahren und habe gleich die gelegenheit genutzt ds H/K System probe zu hören.
der wagen hatte über den aschenbescher nen knopf, wenn man diesen gedrückt hatte, veränderte sich der klang.
was macht dieser knopf?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2009 09:49:02
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 12.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist irgendwie ein verstärker der zugeschalten wird. hat meine atze auch und der klang verändert sich merklich
Autor: potzee
Datum: 12.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sowas hab ich mir gedacht, aber wieso läuft dieser verstärker nicht durchgehend? etwa um strom zu sparen, würde gerne den sinn verstehen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 12.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also gut dann werd ich ihn dir erklären...:)
Der Verstärker läuft immer. ist ja ein Aktives System mit sehr vielen Lautsprechern... 14 bei mir in meiner Limo.

Der Knopf ist nur dazu da um Raumklang ein und wieder auszuschalten... Viele wollen keinen Raumklang und schalten ihn aus... Ich find es genial... Also Licht an= Raumklang an... Licht aus= Raumklang aus und "normaler" Steroklang
Autor: potzee
Datum: 12.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also raumklang ist nen anderes wort für surround sound... ok danke euch.

edit: wie kommst du auf 14 lautsprecher?
vorne = 6 (3 wege system)
hinten = 4 (2 wege system)
+ 2 bässe macht 12

Bearbeitet von - potzee am 12.04.2009 09:22:18
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 12.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt... sorry... Verzählt... ist ja noch früh:)

Es sind natürlich nur 12
Autor: gordon78
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es da unterschiede bei dem System? Hab das auch, aber ich zähle nur 8 Lautsprecher in meinem Touring...
Autor: marueg
Datum: 14.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gibt es da unterschiede bei dem System? Hab das auch, aber ich zähle nur 8 Lautsprecher in meinem Touring...

(Zitat von: gordon78)




^^Sowat jibbet janich ;o)

Standart - sechs Lautsprecher
HiFi-System - zehn LS
H/K -System - Zehn LS sowie zusätzlicher Bass

da musst du wohl nochmal nachzählen geh'n.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: sjarn
Datum: 14.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich dachte damit schalte ich den Aussenlautsprecher vor der Eisdiele ein? ;)

Ne quatsch ich denke das der Verstärker so ne Art +10dB auf die Boxen gibt, also af die höhen und die tiefen so das man auch wenn man nicht so laut Musik hört trotzdem einen vollen Klang hat. Ich kenn das noch von den alten SONY Stereoanlagen "Loudness" funktion.



Autor: gordon78
Datum: 14.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind doch 8 Lautsprecher und 2 Subwoffer. Mußte vorhin gleich mal nachzählen.
Autor: potzee
Datum: 14.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die hinteren lautsprecher sind bestimmt coax teile, daher wurde wahrscheinlich einer gespart.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: gordon78
Datum: 14.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Ahnung. So genau hab ich mich noch nicht darum gekümmert..
Autor: potzee
Datum: 14.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist auch nur ne vermutung von mir.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile