- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuerkette schlägt an , 530i - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Brainbac
Date: 10.04.2009
Thema: Steuerkette schlägt an , 530i
----------------------------------------------------------
Mir ist durch Zufall aufgefallen als ich am laufenden Motor die Hand am Ventieldeckel hatte vorne über der Vanos,das wenn der Motor zurück in die Leerlaufdrehzahl geht , das eine Kette ob Nocken oder Steuerkette weis ich nich am Gehäuse leicht anschlagen .

Es rasselt nichts oder macht sonstige Geräusche!
Man spürt nur dieses anklopfen oben am Deckel. Denke da stimmt was nich mit dem Kettenspanner oder was kanns sein.
Um Klarheit zu bekommen muss wohl der Ventieldeckel runter oder ?
Welche Kette könnte es denn eher sein Steuer oder die der Nockenwellen ?




Antworten:
Autor: J.F
Datum: 11.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibts nur eins Deckel runter und nachsehen!
Aber das eine Kette anschlägt kann ich mir nicht vorstellen.
Gruss Jürgen
Autor: Brainbac
Datum: 11.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen :), wie gesagt man fühlt es deutlich dieses "klack" "klack" ,denke der Deckel muss wohl runter :( is das ein grosser Akt ?
Autor: J.F
Datum: 11.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nö is kein grosser Akt.
Abdeckung runter auch von der Einspritzleiste, dann die Spulen raus, dann biste schon am Ventildeckel.
Ich denke das "klopfen" kommt aber von der Vanos!
Gruss Jürgen
Autor: Brainbac
Datum: 11.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von der Vanos glaub ich nich weil man das richtig spürt, wie ich sag mal die einzelnen Kettenglieder reiben oben bzw anklopfen. Aber normal könnte ja nur die Kette der Nockenräder bis oben ans Gehäuse kommen oder ?

Bin eh gerad die KGE am machen. is ja schon fast alles zerlegt.
Autor: J.F
Datum: 11.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und?
Wat is?
Gruss Jürgen
Autor: Brainbac
Datum: 11.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab noch nichts gemacht ,muss erst noch Teile bestellen ,wird wohl erst am nächsten Wochenende was werden ,vorher hab ich keine Zeit.
Aber ich werd weiter berichten !

Hab da noch nen anderes Problem hab nen Pfeifen ausem Motor is wie als wenn man Tinitus hat,kommt aber nich vom Riementrieb bzw Nebenaggregate.
Vielleicht is das mit dem Wechsel der KGW weg .
Autor: DerAllgi
Datum: 12.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitte Bilder machen nicht vergessen ;)
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Autor: Brainbac
Datum: 13.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann welche machen ,hoffe das nichts grösseres is.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile