- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Suche Frontspoiler - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mark2
Date: 27.01.2004
Thema: Suche Frontspoiler
----------------------------------------------------------
Wie man auf dem Bild erkennen kann ist unter der Seidel Flash M ein Spoiler verbaut.
Um welchen Spoiler handelt es sich hierbei?
Ich würde sagen das ist der Rieger Infinity (breite Ausführung) für die original M3 Stoßstange.
E Mail an Rieger ist schon raus.
Deren antwort. "Nein, wir haben keine passenden Teile für diese Stoßstange, da unsere Teile fast nur auf die org. Teile verbaut werden können."
Na super das wollt ich natürlich nicht hören.

Ist das jetzt ein Rieger Teil oder net?


Gruß Markus

///Mark 2


Antworten:
Autor: Bo
Datum: 27.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht aus wie der Rieger Spoiler der normal unter die original E36 M Front passt. Hatte den auch schon mal unter meine Seidel Flash M gehalten, war aber zu tief

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
Autor: mark2
Datum: 27.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey super.
Hast du Bilder oder kannst du mir sagen wie tief dein Auto zu dem Zeitpunkt war als du das ausprobiert hast. Schau mal in meine Fotostory ob es bei mir gehen würde.


Gruß Markus

///Mark 2
Autor: Bo
Datum: 27.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mal im Rieger Katalog geschaut. Ich weiß jetzt was das ist!
Es ist der Cup Spoiler BMW E36 aus Abs Kunststoff für original Stoßstange 1tlg mit integriertem Spoilerschwert (flachere Ausführung für extreme Tieferlegung ) Bestell Nr. D00049009. Ist auf so nem gelben Compakt montiert im Rieger Katalog 2003 auf seite 94. Ist auch noch einer aus GFK da, ist aber Mist weil der sofort bricht. Nimm den aus ABS, der macht einiges mit. Preis 149 Euro. Müsste bei dir drunter passen. Knapp aber sieht bestimmt genial aus!
mfg Boris

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
Autor: StyrianBMW
Datum: 27.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
wenn das der einteilige Spoiler mit integriertem Spoilerschwert von Rieger ist (was ich auch glaube) dann wird das sehr eng werden!!!
ich hatte den als ich noch nicht die M-Front oben gehabt hab, auch montiert. Der geht schon ein ganzes Stück runter...
Wieviele Zentimeter ist denn dein Auto an der Stoßstange vorne gemessen vom Boden weg???
Ich hab den Spoiler noch in der Garage liegen (leider ist die eine Seite komplett kaputt, da ich einem Idioten am GTI-Treffen am Wörthersee ausweichen musste um einen Frontalcrash zu vermeiden...)

Der Spoiler für die M-Stoßstange ist nicht so tief. Den hab ich jetzt oben und das ist ein Unterschied...
Wäre eine Überlegung wenn es nicht passen sollte.
Ich kann jetzt auch beide Spoiler vergleichen, da ich sowohl den für die normale Stoßstange als auch den für die M-Stange zuhause liegen hab.
ist die Seidl nicht auf der Unterseite komplett flach???

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Autor: mark2
Datum: 27.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Seidl ist unten total eben (flach)

Es stehen zur auswahl (wenn es überhaupt ein Rieger spoiler ist)
1. Infinty Spoiler für original serien Stoßstange aus ABS (höhe laut Riegerkatalog 80mm)

2. Infinity Spoiler für M3 stoßstange (sehr breit kein Bild im Katalog)

3. Cup Spoiler für serien Stoßstange aus GFK (höhe laut Riegerkatalog 55mm)

4. Cup spoiler für serien stoßstange aus ABS (höhe laut Riegerkatalog 65mm)

so und jetzt bin ich total durch den wind
Also ich finde das sieht nach dem infinity für dir serien Stoßstange aus nicht nach dem einteiligem Cup Spoiler

Achso ich hab noch was vergessen. Den Spoiler bau ich nur drunter wenn ich auf 18 zoll umsteige was ich gerade noch überlege. Dadurch kommt ja nochmal 2 bis 3cm luft dazu

Gruß Markus

///Mark 2

Bearbeitet von - mark2 am 27/01/2004 19:47:24
Autor: StyrianBMW
Datum: 27.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Ja wie gesagt, das ist meiner Meinung nach der Cupspoiler mit integriertem Spoilerschwert!!
Sieht gleich aus wie der der bei mir in der Garage liegt.
Jedoch ist der auf der Oberseite nicht flach. Dürftest aber sicher mit Matten aufdoppeln können...
Dann würde der Sicher halten.


Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Autor: Bruda S
Datum: 28.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit dem Auto kann mann Ameisen vom Boden kratzen!Kraaaasssssss!!!
Das Spoilerschwert ist hundertpro von Rieger, habe sonst nirgendwo anders so ein Spoilerschwert gesehen.
Um das einzutragen muß du den TÜV Prüfer bestechen.
Gruß der Bruda

Was nicht passt wird passend gemacht. Geht nicht gibs nicht!Bitte checkt meine Fotostorie:
Link
Autor: StephanS1982
Datum: 28.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Mark2

lass Deine Front so - ist genial genug ;-)

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
Autor: Stephan
Datum: 28.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir persöhnlich gefallt Deine aktuelle Front auch besser!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Autor: mark2
Datum: 29.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt fällt es mir wieder ein wo ich den infinity Spoiler für die M3 St. gesehen habe.
Chrima16 hat ihn ja dran klick

Gefallen tut mir die Front so ja auch sonst wäre sie nicht mehr dran, aber mir ist das nicht tief genug und da ich gerade überlege auf 18 zoll umzusteigen brauch ich einen Spoiler. Ob und wie lange der dann dran bleibt ist ja wieder was anderes ;)

Da hilft nur eins. Ab zu Rieger und alle mal drunter halten.


Gruß Markus

///Mark 2
Autor: StephanS1982
Datum: 29.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für Felgen willstn draufziehen?

Was hast momentan vorne Bodenfreiheit?



Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
Autor: mark2
Datum: 29.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das noch nicht nachgemessen. schätze ca. 8cm. Mit 18 zoll wirds nochmal 2cm mehr und dann siehts beschissen aus.
Felgen sind noch unklar. Irdend etwas was keiner hat. V-unlimited hat schöne aber leider nichts breiteres als 7,5*18 und das kommt für mich nicht in Frage.
Ich geh jetzt mal messen auch wenn er auf Winterreifen steht und dadurch die Höhe verfälscht wird.

Gruß Markus

///Mark 2
Autor: Bo
Datum: 29.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn einer Interesse an der Front hat ich hab die gleiche zu verkaufen. Mit Nebels, Nieren und allem. Lackiert in Cosmosschwarzmetallik. Mit Gutachten usw.
Bei Interesse PM.

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
Autor: StephanS1982
Datum: 29.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber Mark: Wenn Du ohne Lippe 10cm zum Boden hast, dann zieh mal die 6 von der Lippe ab......

Mit 4cm Bodenfreiheit bin ich bei mir aus Hof gefahren und gleich wieder rein, kam nicht mal ganz raus....

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
Autor: mark2
Datum: 29.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
4 cm geht schon. bin schon mal 2 jahre so rumdefahren. Ist aber etwas nervend wenn man nicht dort hin kommt wo man hin will und nur jede zweite Straße fahren kann.



Ich probier das im Frühjahr einfach bei Rieger aus.

Gruß Markus

///Mark 2
Autor: StephanS1982
Datum: 30.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau so sah es bei mir auch aus....

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile