- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rütteln von der Hinterachse - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ph0
Date: 09.04.2009
Thema: Rütteln von der Hinterachse
----------------------------------------------------------
Hallo..

mir ist was blödes passiert :-)

Habe auf meinem Parkplatz beim wenden mit dem Gas gespielt und das Heck wegrutschen lassen... Seitdem knackt und rüttelt es von hinten geschwindigkeitsabhängig.

Wenn ich beim Rollen oder auch mit eingelegtem Gang an den Schaltknauf fasse, spüre ich dass er abhängig von der Geschwindigkeit langsamer oder schneller hin und her gerüttelt wird. Bei den Gängen 1, 3, 5 ist das am stärksten spürbar, bei 2 und 4 kaum..

Wenn ich Gas gebe und die Karosse sich neigt ist es ganz heftig zu spüren, so als ob ein Rad locker wäre...

Was kann das sein?
Nach meiner Forensuche geht meine Vermutung Richtung Hinterachslager!?! :-(
Was kostet sowas? In anderen Beiträgen hieß es, das kann man nur mit Spezialwerkzeug wechseln und kostet so 150-350€ je nachdem wo man fragt...

Angaben zum Fahrzeug:
BMW E36 325i
Baujahr 02.1992
Laufleistung 237.000km

Danke schonmal!


Antworten:
Autor: ph0
Datum: 09.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Ursache scheint gefunden ...

Würde mal sagen, die Hardyscheibe sieht nicht mehr so gesund aus:


http://img.xrmb2.net/images/426020.jpeg


http://img.xrmb2.net/images/951660.jpeg


Bearbeitet von - ph0 am 09.04.2009 18:06:31

Bearbeitet von - ph0 am 09.04.2009 18:07:07
Autor: NoNaMe-01
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
war das nicht mal ein tehma hir , wo einer gesagt hat das bmw bei solchen spielchen sehr anfällig ist ?!
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile