- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact geht im stand aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alsteff
Date: 08.04.2009
Thema: Compact geht im stand aus
----------------------------------------------------------
hy Leute.
Heute ist mein compi bj 02 zweimal an der Ampel ausgegangen.erst fing er an kurz zu stottern,dann war er aus.einmal ging auch kurz das oellaempchen an.als ich eben ein Stück rückwärts fahren musste,flakerte das laempchen auch ein paar mal auf beim fahren.kann mich täuschen,aber ich finde,er klingt beim gasgeben auch ein bissl anders.konnte das oel leider noch nicht kontrollieren,aber vor 2 Wochen wars noch ok und ich hab auch ein klein wenig nachgefüllt.habt Ihr vieleicht ne Idee?
Danke schonmal und Gruß Alex
Wer später bremst ist länger schnell :-)


Antworten:
Autor: BMW318ti
Datum: 09.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
verstehe nicht wieso du das öl nicht kontrollieren konntest...
Ist ja wichtig vorallem wenn die Lampe dabei angeht^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff
Autor: HaNNi8aL
Datum: 09.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du vielleicht das falsche ÖL raufgekippt?
Autor: Alsteff
Datum: 10.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab natürlich, so schnell es mir möglich war mach dem Öl geschaut. Ist alles ok. Das Öl, hab ich schon immer genommen.Also kein neues, oder so. Ich versteh das nicht.Fährt ganz normal.Ist auch nicht unruhig im Leerlauf. Wenn er ausgeht, dann direkt nachdem stehenbleiben. 2mal hat er jetzt auch anstatt auszugehn, angefangen zu stottern. Konnte kein Gas geben und nix. Ausgemacht, neu gestartet und alles war ok.
Wer später bremst ist länger schnell :-)
Autor: Alsteff
Datum: 10.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ne Idee?

Wer später bremst ist länger schnell :-)
Autor: MegaIceman
Datum: 10.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnten ganz banal die Zündkerzen sein, die neu rein müssen! Wenn das nicht hilft, Fehlerspeicher auslesen lassen, evtl. elektronisches Problem.
Autor: Alsteff
Datum: 14.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, hab ihn heute mal auslesen lassen.
Für all die, die es intressiert, es wurde folgendes festgestellt:
2781 Nockenwellen-Positioinssensor
einlass nockenwelle
Signal unplausibel
2731 Einlass NW Verstellung (Bank1) fehlerhaft

Der gute Mann hat jetzt erstmal den Sensor getauscht, in der Hoffnung, das der 2. Fehler durch den ersten bedingt war. Sonst müßte wohl nen neuer Nockenwellenstellmotor (oder so ähnlich) rein. Hoffen wir, das es funzt.

Gruß Alex
Wer später bremst ist länger schnell :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile