- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DIN-Stecker verlängern? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EinMaLik
Date: 08.04.2009
Thema: DIN-Stecker verlängern?
----------------------------------------------------------
Hi ihr Hifi-Spezis,

aufgepasst, jetzt kommt ne Pippifatz-Frage an euch:

und zwar möchte ich mein Autoradio an anderer Stelle verbauen, die Kabel des ISO-Steckers für die LS sind dafür aber zu kurz!

Gibt es hierfür vllt Verlängerungsadapter oder ähnliches??

Oder kann ich mir die Kabel selbst verlängern, sollen so ungefähr 50cm verlängert werden? Durchschneiden, Klemme dazwischen und neue Kabel? Wenn ja mit welchem Querschnitt?

Besten Dank für eure Antworten!


Antworten:
Autor: B4C4RDI
Datum: 08.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde stecker zum crimpen nehmen. und einfach mit gleichen querschnitt verlängern...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: tobibeck80
Datum: 08.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie Bacardi sagt, Querschnitt kannst du auch zur Not nen größeren nehmen....kleiner macht man Querschnitte normal nicht.


Stecker, Hülsen etc zum crimpen bekommst du in jedem Media Markt, ist Ware von AIV und die ist sehr gut!

Musst dir nur noch ne Crimpzange besorgen, geht zwar auch anders, ist aber meist nicht zufriedenstellend.


Merke:

Leitungen die Spannung führen an offenen Enden immer mit Hülsen crimpen!

Passive Leitungen, also Leitungen an denen kein Signal oder Spannung anliegt, immer mit Stecker crimpen!


Damit verhinderst du, dass wenn dir aus versehen zB die Dauerplusleitung aus der Hand rutscht, einen Kurzschluss bei Massekontakt!

Lüsterklemmen würde ich nicht nehmen, ist platzmäßig immer schlechter, und evtl kann es da auch zu Kontaktproblemen kommen.


Gruß
Tobi
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: EinMaLik
Datum: 08.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok super besten dank, dann bin ich ja beruhigt wenn ich das so einfach machen kann...
Das mit dem Crimpen klingt auch sehr gut, so werd ichs machen... wär vllt noch jmd. so gut und würd mir nen Link posten welche Buchsen/Stecker genau es sein könnten?
Autor: tobibeck80
Datum: 08.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.aiv.de/commerceportal/index.html

zB Artikelnummer 530736 und die passenden Gegenstücke 530776

ist ein bissl doof, man kann da nicht direkt verlinken.

im Media Markt hängen die passend zueinander an der Wand, auf der Website musst du drauf achten, dass du nicht aus versehen eine 1000er Pack bestellst! lol

Musst evtl kucken ob das mit dem Querschnitt hinhaut, zu weit und zu schmal sollte es nicht sein, rote Kontaktmittel sind schmäler als die blauen.


Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.04.2009 15:33:11
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile