- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54 Motor mit ASC möglich? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ak37124
Date: 07.04.2009
Thema: M54 Motor mit ASC möglich?
----------------------------------------------------------
Für meinen 330i Umbau habe ich mir die komplette Hinterachse mit Diff besorgt und nächsten Monat kaufe ich ein 6 Gang Getriebe mit Gelenkwelle, fehlt also nur noch der Motor und die Steuergeräte und Kleinigkeiten wie Luftfilter und elektr. Gaspedal usw.

Meine Frage nun, ich habe in meinem Fahrzeug 320Ci Bj. 9/1999 110kw/150PS ASC, also kein DSC. Kann man den M54 Motor auch ohne DSC fahren oder muss ich mir DSC nachrüsten.

Wenn ich DSC nachrüsten muss, was brauch ich da außer ein neues Hydroaggregat-Steuergerät und einen neuen Bremszylinder ?

Im Prinzip ist es mir egal ob ich mit ASC oder DSC fahre, nur da ich ASC habe, würde ich es gern dabei belassen wenn das möglich wäre.

Bearbeitet von - ak37124 am 07.04.2009 14:49:50


Antworten:
Autor: Style1
Datum: 07.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab auch einen M54 325 und hab auch kein DSC!
Autor: MostWanted
Datum: 07.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die ersten M54er hatten glaube ich noch kein DSC, oder es war Sonderausstattung. Später, so ab 2001, glaube ich war DSC dann bei den Sixpacks serie.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Wolf41
Datum: 07.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bis mind. Juli 2000 war ASC serienmäßig und DSC als Sonderausstattung




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile