- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46Cabrio HarmanKardon rausschmeißen - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rico
Date: 06.04.2009
Thema: E46Cabrio HarmanKardon rausschmeißen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe mal folgende Frage:
Bervor ich alles zerlege wollte ich mal fragen ob jemand weis wo die Endstufe originale von Harman Kardon im Cabrio verbaut ist? Dann wollte ich wissen wenn ich diese rausschmeiße brauche ich dann ein Adapterkabel oder ähnliches? Oder besteht trotzdem eine Verbindung vom BM54 zu den Lautsprechern? Bin am überlegen diesen HK Verstärker rauszuschmeißen und den Isotec Verstärker mit vernünftigen Boxen von Rainbow oder Audiosystem einzubauen! Denn wenn dann 2 Verstärker in reihe laufen das kann doch nix geben! Habe das Navi Pro und diesen SCH*** HK verstärker drinne .... Also geht es den HK Verstärker einfach nur abzuklemmen ???

vielen Dank schonma ...


Antworten:
Autor: Stefan177
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


den Isotec Verstärker
(Zitat von: Rico)




Lass lieber den HK Verstärker drin...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Rico
Datum: 07.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso??
Autor: Marcoooh
Datum: 07.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Habe bei mir den HK Verstärker (Touring) auch raus gebaut. Hatte das Problem das ich nicht auf die gewünschte Lautstärke gekommen bin, die ich gerne hätte.Es war natürlich etwas arbeit. Einen Adapterstecker oder so hatte ich nicht. Habe die Kabel durchgeprüft und 1=1 durchverbunden. Du hast am HK Verstärker eine Kabelbaum der zur Radioneinheit geht und ein Kabelbaum der quasi zu den Lautsprechern geht....Aber wenn man etwas mitdenkt dann kann man wie gesagt den Verstärker rausbauen und alles über seperate Endstufen laufen lassen....Würde Dir nur einen Tipp geben. Die HK Lautsprecher die vorne verbaut sind sind eigentlich ok.Hatte den Fehler gemacht, die gegen ein Rodek System (empfehlung von ACR) zu wechseln. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Aus einem E46 bekommt man so gut wie nie Bass aus den Türen. Entweder muss man richtig investieren oder Doorboards bauen. Also wenn würde ich nur andere Endstufen und einen Sub betreiben und die Lautsprecher erst einmal weiter verwenden....

MFG
Marco
Autor: cxm
Datum: 07.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wieso??
(Zitat von: Rico)




Hi,

weil Du ein wesentlich besseres System nur mit ganz anderen LS hinbekommst.
(zu 99%: streiche "besseres" und schreibe "lauteres" -> brauchst'n Hörgerät?)
Also Doorboards, Heckausbau, etc.
Außerdem macht eher ein H/K-System den Wagen beim Wiederverkauf interesanter und nicht ein noch so teures Disco-Gebastel...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Marcoooh
Datum: 07.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also lauter passt schon, und auch ohne Hörgerät....

Hatte das Problem, das man voll aufdrehen konnte und alles ganz OK. Allerdings war das, wenn ich gefahren bin.
Beim ausrollen bis zum Stand sind dann immer die höhen automatisch runtergeregelt worden und das nervt in der Stadt/Ampel...Beim los fahren ab ca. 30Km/h waren sie dann wieder da...
War ungefähr so, wie der Effekt mit automatischer Lautstärkeanpassung bei bestimmter Drehzahl. Mit der neuen Software kann man das auch nicht mehr ausschalten.
Naja, und das war mit einer der Gründe für den Umbau.....

Desweiteren hat ne Endstufe mit den richtigen Komponenten ein wesentlich besseren Klang wie das H&K System. Man kann sie mehr an seinen Musikstyl anpassen. Denke da sind wir uns einig oder ?

Ich denke man sollte den Umbau wagen wenn man sich das zutraut.
Kriterium ob der Wagen später mal besser mit oder ohne HK System verkauft werden kann ist eigentlich quatsch.

In meinen Fall:
Der Wagen gehört mir, Ich lebe und fahre jetzt damit, also mach ich das was für mich am besten ist.
Ich bau doch mein Auto nicht jetzt schon für andere um...

Gruss
Marco






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile