- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Defekt der Rückleuchten wird angezeigt, gehen aber - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fanatics
Date: 06.04.2009
Thema: Defekt der Rückleuchten wird angezeigt, gehen aber
----------------------------------------------------------
Hallo!
Wie es im Betreff schon steht wird im Cockpit wo der BMW abgebildet ist angezeigt das beide hinteren Rückleuchten kaputt sind! Dies ist aber nicht der Fall, woran kann das noch liegen? Rückleuchten, Bremslich,Nebelschlussleucht und Rückfahrlicht funktionieren!
MfG
Florian
Lesen gefährdet die Dummheit!


Antworten:
Autor: essi95
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

vielleicht ist es die Kennzeichenbeleuchtung, falls die überhaupt mit "überwacht" wird.

Gruß
Daniel

Autor: V!ru$
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja kann die kennzeichenbeleuchtung sein.
wenn beide lampen davon defekt sind wird es angezeigt.

Autor: ReneausE
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und, die Kennzeichenbeleuchtung geprüft ?
Beim 5-er (E39) hatte ich es mal, daß zwar alle Leuten gingen, es aber trotzdem angezeigt wurde.
Habe dann die Bremslichtleuchten gegen neue Birnen getauscht (OSRAM, die anderen waren ein Billighersteller) und schon war die Meldung verschwunden.
Hast Du vor Kurzem mal einen Birne getauscht ?

Achso, und kann man die Meldung des CC eigentlich abstellen ?? (Stichwort: Standlichtbirnen vorn ... Notbeleuchtung der Blinker)


Rene`


Bearbeitet von - ReneausE am 06.04.2009 12:10:59
BMW ... was sonst ?
Autor: chris521
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau dir mal deine kontakte an,
sind sicher korrodiert, wd 40 und nen lappen und alles funks wieder prima
Autor: daniel25
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder das bekannte problem mit der masse...
oder gab es das erst ab dem facelift?

Bearbeitet von - daniel25 am 06.04.2009 15:35:21
>> der neue ist da! <<
Autor: fanatics
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir vielleicht einer die Bezeichnung der Nummerschild Lampe geben? Die haben mir an der Tanke die falsche gegeben und die alte entsorgt?
Florian
Lesen gefährdet die Dummheit!
Autor: Zille69
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht das nicht in der Bedienungsanleitung?
Wenn nicht fahr zum :) so viel teurer kann da die Glühlampe auch nicht sein.
Arbeite bei der Firma, die Spritleitungen für BMW herstellt.
Wir produzieren in unserer Abteilung für Einser,Dreier,Fünfer, Sechser Coupe, M GmbH, X3,X5,X6 Hybrid,Z4 und demnächst für den neuen X1. Unser altes Projekt war E46.
Autor: Deeply Base
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin,
habe gerade meine neuen rückleuchten montiert (keine LED's).
und der BC sagte mir dann "rückleuchten defekt".
alle funktionen wie blinker; rückfahrleuchte; bremslicht und nebelschlussleuchte funktionieren einwandfrei.
habe einen e36 325i cab.
hoffentlich könnt Ihr mir helfen...
lg
Ich steh auf flotte 3er :)
Autor: Pickniker
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
3. bremsleuchte auch ok?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kennzeichenbeleuchtung auch ?

MfG
Autor: Deeply Base
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kennzeichen beleuchtung funktioniert und eine dritte bremsleuchte hab ich nicht :D
ich check mal morgen früh die kontakte der glühbirnen nach korision und geb dann nochmal ein statement.
mehr möglichkeiten gibt es doch dann auch nicht oder, denn vor dem einbau der rückleuchten wa nie irgentwas damit...
Ich steh auf flotte 3er :)
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vllt. liegt es ja dann an den neuen Rückleuchten ?

MfG
Autor: Deeply Base
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal nicht gleich den teufel an die wand :D
ich werde ggf. dann nochmal die originalen einbauen um zu gucken ob die meldung vom BC immernoch da ist...
greetz
Ich steh auf flotte 3er :)
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann haste aber die Sicherheit , ich drück Dir die Daumen ;-)
Melde Dich mal was es war .

MfG
Autor: Deeply Base
Datum: 22.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sry das ich jetzt erst schreibe, ich hatte probs. mit meim umts stick :D
...back 2 topic, problem wurde gelößt. wie ?!
ich bin zu einer werkstatt gefahren und die haben sich das problem angeguckt und konnten keinen fehler finden, letzendlich haben sie ihren pc an die autoelektronik angeschlossen und diese warnmeldung einfach entfernt :D
jetzt zeigt mir aber der BC wiederum auchnicht mehr an wenn die RL mal wirklich defekt sein sollten ;O
lg
Ich steh auf flotte 3er :)
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 22.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte es spaßenshalber mal ausprobiert , der Tausch der Rückleuchten .
Aber so gehts auch :-)

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile