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anschlusplan e - fensterheber - 3er BMW - E36

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Beitrag von: bmwtuning1978
Date: 05.04.2009
Thema: anschlusplan e - fensterheber
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hallo habe ein broblem mit den verkabeln vom schalter zum motor auf der fahrer seite. beifahre seite ist fertig und geht wunderbahr wie es sein muss. habe alles aus einer limo baujahr 10.93 ausgebaut. meiner ist auch baujahr 10.93. beifaher seite schalter wahr weiss unten und es gingen 2 kabel zur rechten tür. nu das broblem fahrerseite schalter ist grün Kontaktbelegung:

Pin 6 - Masse
Pin 5 - Spannung für Schalterbeleuchtung
Pin 4 - Ausgang Öffnen
Pin 3 - Ausgang schließen

wie schließe ich denn jetzt am motor an ? der motor hat 2 stecker dran , einer oben kommen 2 dicke kabel dran und einer unten mit 4 kleinen pins. jetzt brauch ich ein schaltplan, wie ich denn fensterheber motor und denn schalter und die 2 dicken kabel vom motor anschlise und wo ich sie anschlisen muss. den denn kabelbaum von der rechten seite haben die beim schrotplatz einfach abgeschniten weil einer kabel brauchte. :o( und ps: das keiner anfangt das der nur mit zke geht, die 2 schalter rechts grün und lings weiss , termosicherung kabelbaum lings , komvor relai und motoren waren in einer limosine mit zvm ferbaut da habe ich sie selber aus gebaut was alles da war. es fehlen blos die kabel vom linken schalter und die kabel vom linken motor und das breuchte ich dringen wie das angeschlossen würd. baujahr. 10/93 mit zvm danke schon mal im vor raus
seit 19.2.2011 beleuchtete ausen tühr griffe beim eintrigeln der zv über funk für 15sec siet abends geil aus ,bmwtuning tief , breit , schnell :o)


Antworten:
Autor: meinbag
Datum: 06.04.2009
Antwort:
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hi,
hast du vlt. bilder vom grünen schalter (unterseite) und vom Motor (mit den beschriebenen anschlüssen).

also ich würde spontan sagen, da wo die 2 dicken kabel dran kommen (oben?!), kommt am ehesten plus (klemme30 mit relais davor?!) und masse dran. die 4 kleinen pins (unten) müssten dann zur steuerung da sein. evtl. 2 vom schalter, einer masse, und der 4te?! tja...

generell würd ich sagen, entweder es handelt sich um den motor (also der linke), bei dem die mautfunktion scho intergriert is (hab aber hier im forum mal gelesen, dass dazu dann ein schalter mit schwarzer unterseite gehört), oder vlt. hat der vorbesitzer ja die zke nur für den efh auf der fahrerseite nachgerüstet (eigentlich zwar blöd aber auch ned ausgeschlossen), so dass er das modul vlt. an einem ganz anderen platz verbaut hat (eher links, wenn nur für fahrerseite?!). allerdings hätte dann der motor unten zwei dicke pins und oben 3 dünne. dadurch spricht also mehr gegen die zweite variante als dafür.
bei der ersten möglichkeit (also mautfkt. im motor) sollte das schwarze gehäuse um den motor meines wissens eher klobig und "viereckig" sein, nicht rundlich.

mfg

p.s. vlt. hilft dir das hier noch weiter: Link

Bearbeitet von - meinbag am 06.04.2009 12:31:50




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