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Beitrag von: Ansik83 Date: 05.04.2009 Thema: Heckscheibe aus-/einbau ---------------------------------------------------------- servus, ich will meine heckscheibe tauschen weil se wisse streifen hat und ich die net weg bekomm. wie kann ich die scheibe ausbauen und die neue einbauen, was brauch ich alles dazu bzw was kann ich wieder verwenden?? TOUCH MY CAR AND YOU´RE DEAD |
Autor: angry81 Datum: 05.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wäre nett, wenn du dein profil zwecks der fahrzeugdaten mal komplett ausfüllen würdest! fährst du cabrio limo oder touring? |
Autor: Ansik83 Datum: 05.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- äh ja sry. fahr ne limo 2türer. TOUCH MY CAR AND YOU´RE DEAD |
Autor: Almi Datum: 05.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Als erstes die Steckverbindungen der Heckscheibenheizung abziehen. Wenn du dir deine Dichtung von außen ansiehst ,erkennst du das in ihrer Mitte ein Kunststoffstreifen zu sehen ist der "Keder" Das ende des Keders verbirgt sich unter der kleinen Metallabdeckung.Diese lösen mit einem Schraubenzieher den Keder ein klein wenig heraushebeln,jetzt den ganzen Keder rausziehen.Die Scheibe ein wenig heraushebeln,dann die Scheibe rausnehmen neue rein.Endweder auf die anstrengende Weise "Spüli ohne Ende " den Keder wieder einführen,oder besser ein Kedereinzieher benutzen.Mit Einzieher 15Min ohne naja.MFG Du hast was gegen Umbauten. Du hast was gegen Flügelwerk. Du hast was gegen richtig breite Reifen. Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack. |
Autor: Kingm40 Datum: 05.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- noch was, ich hab vor kurzem bei mir auch die Scheiben wieder montiert. Vorerst bin ich mal vor einem Rätsel gestanden, wie ich die Scheibe wieder an ihren Platz bekommen. Ich hab´s dann so gemacht, dass ich die Hauptdichtung um die Scheibe gelegt habe. Wenn du dir die Dichtung genau aschaust gibt´s dann zwei Lappen, der eine greift im Innenraum, der andere auf der Außenseite um´s Blech des Autos. In diese Nut legst du eine starke schnur ein. So dann das ganze Zeug auf´s Loch legen, einer Drückt von außen und ein zweiter muss von innen den inneren Lappen über das Blech ziehe (bei der Frontscheibe geht´s etwas leichter, hinten sind die unteren Ecken kacke, am besten dort anfangen). So jetzt ist der Keder dran. Sehr gut geht Reifenmontagepaste (das Zeug das die Reifenhändler auf die Felgen streichen, bevor der Gummi aufgezogen wird). Ich hab mir dann noch einen alten Schraubenzieher heiß gemacht und die Spitze zu einem U gebogen (ersetzt den erwähnten Kedereinzieher). Langsam Stück für Stück mit dem U-Schraubenzieher die Dichtung auseinander Drücken und den Keder rein drücken. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 05.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wie beim sex: schmierung ist alles...dann gehts an sich ganz gut...nur eben fummelei Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 05.04.2009 16:37:48 BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Ansik83 Datum: 10.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- und den keder kann ich wieder verwenden oder muß ich da en neuen besorgen?? TOUCH MY CAR AND YOU´RE DEAD |
Autor: Gygax E30 Datum: 10.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst wiederverwenden.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
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