- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Spiderschwein86 Date: 04.04.2009 Thema: H&R Federn oder Fahrwerk ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2009 um 22:37:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo Leute!! Soll ich mir nur die H&R Federn holen (40mm/15mm Tieferlegung), diese wären wegens meiner Felgen-Reifen Kombi (vorn 215/8J17° hinten 235/8,5J17°) - siehe auch Fotostory - genüge!! Oder doch besser wegens der Stoßdämpfer das ich mir die nicht kaputt mache ein Komplettfahrwerk (Ist halt wirklich schon wieder zu tief - min 40mm/30mm <- Also hinten! ) ??? Brauch Hilfe und Erfahrungsberichte!! Grüsse Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2009 22:37:02 |
Autor: drakiii Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kauf dir ein Komplettfahrwerk. Da wirst du auf dauer mehr Freude dran haben. Ich hab von KW ein festes Fahrwerk (60/40). Schön straff und gute Straßenlage. Bearbeitet von - drakiii am 04.04.2009 21:11:16 Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Spiderschwein86 Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Musstest du da nicht schon Bördeln bzw. Ziehen lassen?? |
Autor: drakiii Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte 8x17 ET 35 auf 225 rundherum drauf. Musste außer Lenkbegrenzern nichts machen. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: avusblauer clubsport Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi würde dir ja zu den h+r federn raten aber ich glaub das du wohl eher richtig tief willst also nimm halt das fahrwerk. wenn er dier dann hinten zu tief ist hol dir bei bmw das schlechtwegepaket für hinten, das sind distanzringe wodurch er hinten dann wieder etwas hoch kommt machen viele. kannst du auch in der suchfunktion finden. egal für was du dich entscheidest viel erfolg und spass beim tunen! gruss cd |
Autor: drakiii Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also was ich immer sehe ist, dass wenn nur Federn verbaut werden, das Fahrzeug nach einiger Zeit deutlich tiefer kommt, als bei einem komplettfahrwerk. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Spiderschwein86 Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sollt dazusagen das ich vorn 30mm und hinten 25mm Spurverbreiterung drin habe! Und Nein ich will ihn ja eben nicht zu tief haben darum ja eben nur Federn!! Von H&R sind da welche 40mm vorn und 15mm hinten, ich finde das reicht vollkommen!! Bin mir aber eben nicht sicher wegen den Stoßi´s?? Hatte in meinem "Anfängerauto" auch nur Federn drin, jedoch 40mm/40mm... da ist den Stoßdämpfern auch nix passiert... Bearbeitet von - Spiderschwein86 am 04.04.2009 21:47:40 |
Autor: drakiii Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und im Moment ist er noch originalzustand, vom Fahrwerk her? Schau mal in meine Fotostory, das sind 8x17 auf 225 ohne Spurverbreiterung mit Tieferlegung 60/40 - Sehr alltagstauglich! Wenn du jetzt runter willst, kannst die Spurplatten gleich herausen lassen, außer du willst unbedingt Karosseriearbeiten machen. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Spiderschwein86 Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bis jetzt ist Standart-Fahrwerk... ist hinten schon tief, Karosseriearbeiten nehm ich im Kauf solang in Maßen, also nur Federn?? |
Autor: avusblauer clubsport Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja also ich hab M dämpfer mit den angesprochenen H+R 40/15 bin sehr zufrieden, solltest wirklich diese fetten spurplatten rausnehmen aber ist ja geschmackssache. |
Autor: drakiii Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- der E36 ist optisch hinten Tiefer. Wie gesagt, wenn du runter willst, musst du dir halt überlegen ob du die Spurplatten drinlassen willst. Mit 8x17 und 8,5x17 kommst du bei ner 60/40 tieferlegung auch so optisch gut weg. (siehe meine story) außer du willst ne breite spur, dann lass sie drin und lass ziehen. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Spiderschwein86 Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @CD - Wie sind deine Erfahrung im allgemeinen mit dem M-Fahrwerk und Federn? Überlege mir auch dazu dann das Fahrwerk zu holen... später! Hat sonst jemand Erfahrung mit M-Dämpfern und anderen Federn?? |
Autor: drakiii Datum: 04.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das M-Fahrwerk hat halt einen sehr guten Mittelpunkt aus Komfort und Sport. Zu empfehlen ist es allemal ;-) Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Spiderschwein86 Datum: 05.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab mich nun also für ein M-Fahrwerk entschieden zusammen mit H&R Federn. Ich meld mich wenn ich einen Fahrbericht hab. |
Autor: Eismann13 Datum: 05.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die 40/15 Federn reichen vollkomen aus. Ich bin diese Kombo fast 100tkm mit Seriendämpfern gefahren.Optisch super und dabei noch voll alltagstauglich... Wenn du Bilder möchtest,PN an mich... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |