- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Verdeck Welcher Schalter ist zuständig? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ~Topless~
Date: 03.04.2009
Thema: E36 Verdeck Welcher Schalter ist zuständig?
----------------------------------------------------------
Servus zusammen,

hab nen kleines Verdeckproblem.

Habe ein Vollautomatisches Verdeck. Wenn ich es öffne oder schließe bleibt es IMMER in genau einer Poition stehen:

Finde jetzt kein extaktes Bild dafür und bin im Geschäft, da kann ich leider keins machen, aber dei ungefähr so aus : Klick Mich

Der einzige Unterschied ist, dass das Heck mit der Scheibe auch noch nach oben kommt (die Zuggummis sind es also nicht).

Ich denk das irgendeiner der Endschalter nicht richtig eingestellt ist, und es deswegen nicht weitergeht.
Oder muss mann die Motoren direkt aufeinander einstellen? Bin total ratlos ...

Will nacher zu BMW und die mal schauen lassen (endschalter einstellen lassen hab mal gehört das man sowas machen muss), aber bei den Stundenpreisen wüsst ich eben schon vorher gerne was es sonst noch sein könnte.

Achja, das Verdeckkompendium hilft mir in diesem Augenblick leider nicht weiter das hab ich schon auswendig gelernt :D

Bitte um schnelle Hilfe vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem ^^

Vielen Dank


MfG

Alex

Bearbeitet von - ~Topless~ am 03.04.2009 10:03:07


Antworten:
Autor: radolf1969
Datum: 01.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Hat die Werkstatt das Problem loesen koennen?

Ich habe genau dasselbe Problem seit ca. 4 Jahren.
Ausloser war ein Ausfall des Servo-Motors, der das Gestaenge und die Klappe verbogen hat. Wurde von 2 Werkstaetten bereits versucht zu reparieren. Aber bei mir bleibt die Klappe manchmal stehen, manchmal gehts.

Ich habe hier irgendwo den folgenden Link gefunden:
Verdeckkompendium E36

Schau mal in Kapitel 13 ermuedete Zuggummis.

Als ich vorher im Hof war gesehen, um das auszuprobieren habe ich gesehen, dass schon mal jemand die Zuggummis mit einem Tacker verkuerzt hatte. Allerdings sind die Haken aufgegangen ...

Jetzt wundert mich nichts mehr. Also bei mir sind es die ueberdehnten Zuggummis.
Viel Glueck bei der Fehlersuche

Bearbeitet von - radolf1969 am 01.06.2009 16:02:33
Autor: cabriofreek
Datum: 02.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also vielleicht hilft es ja, wenn du die batterie mal für 10 minuten
abklemmst (manuelles RESET) und dann die INITIALISIERUNG durchführst
- kompendium, oder schlüssel in POS I - dann KNOPF drücken - halten
und das verdeck einmal öffnen und schliessen lassen - sollte es da-
nach immer noch so sein, dann sollte einer der microschalter evtl.
zu erneuern sein - wenn die zugbänder wirklich o.k. sind, denn das
dach muss SENKRECHT stehen ... bei regulären zugbändern - good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile