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Beitrag von: caby Date: 01.04.2009 Thema: Federwegbegrenzer für M-techfahrwerk+9*16 ---------------------------------------------------------- Moin, Also ich hab heute mal meine 9*16 KT1 ET15, 215/40/16 ( mit Spurplatte 5mm + M-Tech Fahrwerk ) hinten draufgemacht um zu schauhen, was noch zu tun ist! Als Test hab ich mal zwei Kollegen( 86 & 80 KG, Tank is voll) hinten reingesetzt. Ich hab noch knapp die flache Hand zwischen Koti und Reifen bekommen. Ich hab mal hinten das Auto runtergedrückt, und was musste passieren, genau Karosse kommt mit Reifen in Kontakt! ( Kante ist bereits ca. um 45 Grad nach oben) Wenn hinten keinen drin sitz, kann ich ca 2 - 3 Finger zwischen Karosse und Reifen stecken. Will nächste Woche zum TÜV und das hoffendlich nur einmal! :-) Muss ja nur das Profil( Lauffläche abgedeckt)sein oder irre ich mich da? Kann mir einer sagen welche höhe die Federwegsbegrenzer haben müssen? und für vorne dann die gleiche Höhe?? Suchfu: hab zwar was gefunden bin aber leider nicht schlau daraus geworden. BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe! |
Autor: Gygax E30 Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja lauffläche muss abgedeckt sein, Federwegsbegrenzer sollten so ca. 70mm haben wenn die bei den Feder, also Miniblockbegrenzer, meinst.. Aber das ist echt schwer so zu sagen, zur sicherheit solltes vielleicht selber nachmessen.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: caby Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie kan mann das den nachmessen???? Also auf deutsch nen 10er a 10 mm Pack kaufen und ausprobieren bis die Karosse nicht mehr auf den Reifen trifft?! BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe! |
Autor: Gygax E30 Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, mach nicht die Schrottbegrenzer die am Dämpfer sind rein, da hauts dir nachher nur die Domlager raus, du weisst ja sicher wo die Originalen Begrenzer beim E30 sind, in der Feder.. Solche.. ![]() Also voll beladen und messen wieviel du brauchst, oder wieviel länger als die originalen sie sein sollen.. EDIT: War nachmessen, die originalen haben 55mm also wenn du ca, 20mm weniger einfedern willst nimmst 75mm u.s.w. Bearbeitet von - Gygax E30 am 01.04.2009 19:28:43 Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: caby Datum: 03.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antwort. Werde noch mal nen Feedback geben wenn ich es( TÜV ) geschafft hab! BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe! |
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