- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: CajO Date: 01.04.2009 Thema: Falsches Differential für Motoreintragung ---------------------------------------------------------- Ich war heute beim Tüv um meinen Motor eintragen zu lassen (m20b25), Getriebe und Differential ist vom m20b20 geblieben.Jetzt hat der Tüvmensch als einziges bemängelt das das Diff. nicht das passende wäre das die Übersetzung nicht passt, das hätte Folgen wie verfälschte Geschwindigkeit, erhöhte Geräusche und auch anderes Abgasverhalten. Ist das wirklich ein Grund um den Motor nicht einzutragen? Und/oder gibt es nix was man da vorlegen kann das das vielleicht doch so passt und zulässig ist? mfg CajO |
Autor: michel131 Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- viele würden den wohl gar nicht eintragen lassen und du bekommst das nicht wegen so einen schwachsinn, geh einfach mal wo anders hin. |
Autor: chris der einsteiger Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi der tüv prüfer hat schon recht mit seinen aussagen ... aber geh mal wo anders hin und sag einfach das es ein b25 diff ist wenn einer fragt grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: Kingm40 Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal ne grundlegende Frage, welche Übersetzung ist denn bei dir eingebaut? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: cabriofrank Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Morgen! Würde es auch bei einem anderen Prüfer versuchen. Ich stehe jetzt auch vor einer Motoreintragung, ein M52 in einen E30. Werde erst einmal bei einem Prüfer fragen ob das alles so eintragungstechnisch geht, bevor ich ihn damit offiziell beauftrage. Die meisten Prüfer machen das.. Der ein oder andere möchte da Freigaben des Herstellers etc. - dann kannst Du das gleich vergessen... Grüße Frank :-) |
Autor: CajO Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja also habe das auch so gemacht, das er sich das erst anschauen soll,war auch kostenlos. Ja und meine Übersetzung ist schon die falsche und zwar 4,27 genau die wie sie in den 320i cabrios war! Naja haben bei uns zwei Tüvstellen in der nähe und da wo ich war der wollte nur den Brief vom spenderauto und fertig. Und der andere will bestätigungen von Bremsen und Getriebe und Diff also nochschlimmer hehe. Naja vielleicht such ich mir ja ein passendes Diff. mfg CajO |
Autor: Kingm40 Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 4,27 ist meiner Meinung nach sowieso viel zu kurz für den b25. Ich fahr in meiner Limo mit einem 4,1er und das ist für den Alltagsgebrauch schon zu kurz (und bekommt man so auch nicht eingetragen!). Also da würd ich an deiner Stelle schon ein längeres suchen und dann hast du auch kein Problem mehr mit der Eintragung. Bearbeitet von - Kingm40 am 01.04.2009 14:16:37 OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: cabriofrank Datum: 01.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Also ich hatte Sereienmäßig im 318 Cabrio ein 4,27 drin... Laut Diff Tabelle bei e30.de sind beim 325 Cabrio folgende verbaut: ab 9/86 3,64 bis9/86 3,46 danach 3,91 Grüße Frank :-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |