- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Federn beim Touring mit AHK? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tombo
Date: 30.03.2009
Thema: Welche Federn beim Touring mit AHK?
----------------------------------------------------------
Jo,jetzt hats bei mir hinten links eine Feder zerbröselt.
Nun die Frage:hat ein 318i Touring mit Anhängerkupplung ab Werk hinten andere Federn wie ohne Kupplung?
Ist Bj.06.2002
und was kosten Orginale?
oder besser welche aus dem Zubehör und wenn ja welche?
Tieferlegung kommt nicht in Frage.
Tom


Antworten:
Autor: E30manu
Datum: 17.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,

ich schreibe mal in diesem Fred weiter... .

Und zwar wüsste ich gern ob die Federn beim 318i Touring alle gleich sind oder gibts da je nach Motor, bzw. BJ Unterschiede? Ich hab schon versucht im ETK nachzuschauen aber weder bei Realoem noch bei BMWFans spuckt er mir eine Teilenummer aus obwohl die Bildtafeln da sind. Es handelt sich auch um einen Tour. mit AHK.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Autor: Don King
Datum: 18.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die federn sind unterschiedlich.
sprich es gibt farbmarkierungen an den federn.
welche federn du genau benötigst, kann dir der freundliche sagen.
hierbei spielt der motor und die jeweilige ausstattung eine rolle.

ich würde nicht mehr zu den original federn greifen.
nimm lieber h&r oder eibach.

Russian Power
Autor: Batzi
Datum: 18.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also welche du genau drinnen hast kann dir wie gesagt der freundliche mitteilen, und ich geh auch stark davon aus dass du mit AHK andere hast als wenn du keine hättest, da ja im AHK betrieb wesentlich mehr last auf die federn wirkt.

zudem würde ich keine originalen mehr nehmen, da beim e46 touring die hinteren federn gerne brechen ist so ne art krankheit, wurde mir von unserem bmw händler mitgeteilt.
Autor: E30manu
Datum: 19.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke euch beiden!

Dann frage ich mal beim :) nach.


Beste Grüße
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Autor: DZL-09
Datum: 19.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe Original Federn da wenn Du die Willst ....

Auch die Stoßdämpfer
Autor: E30manu
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe Original Federn da wenn Du die Willst ....

Auch die Stoßdämpfer

(Zitat von: DZL-09)




schade, hab das leider zu spät gelesen. Hab schon neue besorgt - wird heute eingebaut.

Trotzdem Danke!

Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Autor: Don King
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@E30manu

was haben dich die federn beim freundlichen gekostet?
Russian Power
Autor: Batzi
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und ich hoffe nicht wieder die originalen. die sind zu dünn und werden wieder brechen..... sehs am vergleich mit meinen Federn zu original federn..
Autor: E30manu
Datum: 26.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@E30manu

was haben dich die federn beim freundlichen gekostet?

(Zitat von: Don King)




Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Mein Schrauber hat die über seine Werkstatt besorgt und da lag der Kostenpunkt bei ca. 90Euro.

Beste Grüße
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile