- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgen Style 23 in 7x17 am E36 erlaubt ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hasiloh
Date: 29.03.2009
Thema: Felgen Style 23 in 7x17 am E36 erlaubt ?
----------------------------------------------------------
Darf ich die Felgen (Original) BMW, Style 23 7x17",auch meinem 320i BMW aufziehen oder nicht. Keiner kann mir eine vernünftige antwort geben? Selbst BMW tut sich schwer.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Mit den Tragfähigkeit und so.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2009 17:58:34


Antworten:
Autor: Boa
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felge hat doch bei diesem Wagen nichts mit der Tragfähigkeit zutun.
Das hängt doch von dem Reifen ab.
Und wenn das Orginal BMW Felgen sind die in der Baureihe auch drauf waren ist das doch kein Porblem.





MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: norbi333
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 7X17 scheint nur für den M3 E36 mit WINTERBEREIFUNG freigegeben zu sein.
Für die anderen E36 die 7,5X17.
Autor: hasiloh
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heißt das, das ich sie unter gar keinen Umständenauf meinem BMW machen kann? Oder muß ich ein einzelgutachten machen?

Autor: norbi333
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schreib doch mal einfach eine mail an die BMW-Kundenbetreuung, die antworten meist ganz schnell.
Autor: VB_Compact
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die Felgen drauf, sind die Winterfelgen vom M3.
Fahre die auch mit Winterbereifung.

Hab eine Freigabe von meinem Händler ausgedruckt bekommen, und sie damit eingetragen bekommen.
Autor: pat.zet
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die frage ist eher wer ist der Hersteller,
BMW hatte die Style 23( M kontur ?)
nur in 7,5 x17 soweit ich weiss!
auch nicht für den M3 7 zoll ist in keinem ETK verzeichnet ,
das gab es von rondell.
Also schau mal welche angaben auf der Felge stehen , im prinzip ist es egal ob 7 oder 7, 5 , es muss halt eine Festigkeit geprüft sein.
mfg pat

Autor: DoubleH
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@pat

ja des sind die M-Konturfelgen. Die gibt es in 7x17" ET41 original von BMW. Waren die Winterfelgen vom E36 M3. Ich fahr die bei mir auch im Sommer. Hab mir von BMW die Papiere geben lassen und bin damit zum TÜV. Der hat mir die anstandslos eingetragen.

Autor: lowspot
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich muss das thema noch mal ausgraben

mein bekannter hat sich bei ihh bahhh folgende kombi gekauft.

M kontur Styling 23

7 x 17 ET41 mit 215/45/17 vorne und 7,5x17 ET41 235/40/17 hinten

laut nachrüstkatalog gibt es die kombi so garnicht.

man darf die felgen einzelnd genommen schon so fahren aber in der kombi?
hat das so jemand schon mal eingetragen bekommen?

Gruß



Bearbeitet von: lowspot am 27.08.2009 um 12:16:45
Autor: SuMo-Driver
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es freigängig ist, und den technischen Anforderungen hinsichtlich Tacho-Abweichung und Tragfähigkeit genügt sollte eine Einzelabnahme möglich sein.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: -Jones-
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wollte die m3 winterfelgen auch haben, war beim :-)und wollte mir eine freigabe holen, und die gabs leider nur für die vierzylinder e36 und den m3. keine ahnung warum, aber der von der dekra hätte sie mir trotzdem eingetragen mit reifenkombination 225 vorn und hinten, aber da ich eh zur abnahme musste sinds dann doch 18er geworden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile