- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappe/-scheibe ohne Strom ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: guenni2004
Date: 29.03.2009
Thema: Heckklappe/-scheibe ohne Strom ?
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

seit Mitte letzter Woche habe ich folgendes Problem an meinen E46 320d touring, die Suche hat nichts gebracht aber vielleicht wisst Ihr was...

Es begann damit dass das GPS Signal vom Navi (Professional) ausgefallen war und da sich der Empfänger im Dachspoiler befand hab ich den mal abgemacht und bei der Gelegenheit den abgerutschen Schlauch der Spritzdüse wieder aufgesteckt, auf dem GPS-Empfänger getippt und die Kabel gecheckt und wieder zusammengebaut.
Ergebnis war alles wieder gut....

Nach 2 Tagen, Morgen allerdings folgendes:
keine Heckscheibenheizung mehr, kein Heckwischer mehr, kein GPS Empfnag...:-(

Nach 2-3 mal Klappe hinten auf und zu, klappt alles wieder...

Ich tippe auf einen Wackelkontakt in der Kabelführung der Gelenke und jetzt meine Frage:

Kann es denn sein dass bei einem Wackler direkt alle Geräte (Heizung, GPS-Empfänger, Heckwischer, Spritzpumpe) ausfallen ?

Kriegen die alle von einem Kabel strom ? Oder wie geht das ?

Habt Ihr eine Idee wo ich anfangen soll ?
Hat jemand einen Stromlaufplan ?
Danke !!

Gruß

Günni



Antworten:
Autor: cicob
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hallo Grünni,

haben keine Lösung, Wollte mich nur mit folgendes anschliessen: habe bei Garage reklamiert, dass die heck-scheibe immer wieder spontan beim Fahren sich von selbst eröffnet. Die haben nun fest-gestellt, dass es in der Verkabelung ein wackel-kontakt ist. Ihrer Vorschlag: die ganze Heck-scheibe auszutauschen... kommt ja nicht direkt billig. Nur für ein Wackelkontakt???

Werde es selbst anschauen... Kann man da nicht was einfach reparieren? Ich werde es zum einen normalen Garage bringen. Die BMW-Läden wollen ja nur möglichst viel Kohle heraushohlen.

Hat jemanden hier Erfahrung?

Grüsse
Christer






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile