- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Glasteil Heckklappe öffnet nicht mehr - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jack 320
Date: 28.03.2009
Thema: Glasteil Heckklappe öffnet nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hallo Leute. Mein Glasteil von der Heckklappe lässt sich mal wieder überhaupt nicht mehr öffnen. Den Taster hab ich voriges Jahr noch gewechselt da ständig von alleine oder nur noch mit FB aufging. Jetzt ist es soweit das garnichts mehr geht und kurzzeitig sogar die komplette Heckklappe TOT war. aber kurze huckelpiste und siehe da es ging wieder. NUR das blöde glasteil geht net mehr. Was kann man da noch machen ?? Die ansteuerung sitzt im Dachspoiler und da kommt man nur bei geöffnetetm Glasteil dran.

MfG Jack
Schrauben drehn muttern drehn


Antworten:
Autor: Tow-Bde
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es dazu schon was Neueres? :-)

Bei mir geht die Heckklappe nicht mehr auf und die Glasscheibe nur noch über die FB, der Taster funktioniert auch nicht..

Dafür geht die Glasscheibe auch manchmal einfach wärend der Fahrt auf :-(
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe bei mir auch das Problem dass meine Glasscheibe nicht aufgeht nur mal so alle paar Wochen einmal. Der :) sagte zu mir es wäre die Platine hinter dem Mikroschalter. Kostet um die 25€. Hab's bis jetzt aber noch nicht gemacht.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: Tow-Bde
Datum: 28.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir wurde nun der gesamte Hebel inkl. Schalter durch einen Bekannten ausgetauscht, das Wischerlager war sowieso angegammelt.. waren 50,- eur Teilekosten, der Wischer geht wieder, der Taster immernoch nicht - muss wohl noch irgendwo nen Kabelbruch oder so sein?!

Damit meine Heckklappe wieder geht muss der Taster dafür noch neu, inkl. der Griffleiste - denn die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung bröseln auch weg..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile