- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Didi228 Date: 28.03.2009 Thema: Spur / Sturz hinten einstellen? ---------------------------------------------------------- Hallo, habe heute die Sommerreifen drauf gemacht. Mir ist aufgefallen, daß die hinteren Reifen an der Innenseite mehr abgefahren sind. Kann das an der Spur oder dem Sturz liegen oder kann da Hinten nichts eingestellt werden? Das Komische ist, daß bei den Winterreifen nichts zu sehen ist. Habe ich da evtl. hinten zu wenig Luft drauf gehabt? Wäre Super, wenn mir Jemand helfen könnte. Danke Didi |
Autor: Steven88 Datum: 28.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es zufällig sein dass die sommerräder breiter sind und die felgen eine niedrigere et haben ? ;-) Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen! |
Autor: Didi228 Datum: 28.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, die Sommerräder sind breiter. 245 auf 8x17. Winter 225 auf 7x16. Liegt es denn dann hinten an der Spur oder dem Sturz? Hast Du da eine Ahnung? Didi |
Autor: Steven88 Datum: 28.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- denk mal drüber nach wenn die räder breiter sind und weiter raus sind welchen effekt du dann hast bei bmw hinten ;-) bau die winterräder drauf und deine welt ist in ordnung :-) Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen! |
Autor: steinbock Datum: 28.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich denke nicht dass dies in seinem Sinne ist..... @Didi228: Je breiter die Reifen und je weiter raus desto heikler reagieren die auf eine verstellte Lenkgeometrie und falschen Luftdruck. Am besten wäre neu vermessen und den Luftdruck ein wenig zu erhöhen. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: Steven88 Datum: 28.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- allerdings ist es nicht möglich den negativen sturz komplett zu vermeiden bei breiten reifen und gleichzeitig breiten felgen und niedriger et. Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen! |
Autor: buddy330 Datum: 29.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man kann den Sturz auf jeden FAll einstellen. Überdenke mal den mit deinen Sommerreifen neu vermessen zu lassen. |
Autor: Steven88 Datum: 29.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- damit kann man es ein wenig ändern aber trotzdem nicht gänzlich ausschließen. das sollte eigentlich jeder wissen der bmw fährt und diesen tiefergelegt hat. Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen! |
Autor: steinbock Datum: 29.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit ein paar Tricks bringt man das schon hin. Sturz wenn möglich auf Solleinstellung, ansonsten max positiv, die Spur ein wenig mehr positiv, das gleicht es ein wenig aus und den Pneudruck ein wenig zu hoch stellen. Wenn man Reifen mit Rotation hat kann man nach der halben Saison die Reifen von l nach r ummontieren lassen. Mit diesen Massnahmen sollte sich der Verschleiss über den gesamten Reifen verteilen, bei einer normalen Tieferlegung versteht sich. Wenn die Kiste 80mm tiefer ist mit 20 Zoll Felgen wird das natürlich schwieriger.... Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: Steven88 Datum: 29.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wenn die reifen ne laufrichting haben auch ;-) Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen! |
Autor: steinbock Datum: 29.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Rotation = Laufrichtung ;-) Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: dr.plan Datum: 29.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steinbock hat schon Recht, aber der Luftdruck hat nicht so viel damit zu tun. Dies Spiegelt sich eher darin nieder dass die Reifen in der Mitte oder an beiden seiten mehr abgefahren werden. Neu vermessen mit Sommer, und gleich mit Kohlenstoff füllen lassen, bessere Molekularstruktur und kein Luftverlust mehr, noch dazu dehnt es sich nicht aus. Da Du keinen Motorsportwagen hast und die 245er Original verbaut werden bekommt man dies auf jeden Fall hin. der dr. Aus Freude am Fahren..."go hard or go home" |
Autor: Steven88 Datum: 29.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: was ist denn mit den reifen wo outside dran steht und dazu nen pfeil für die laufrichting? wenn du tauscht von l nach r dann paßt zumindest das nicht mehr oder? ;-) Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen! |
Autor: dr.plan Datum: 30.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo steven, glaube das gibbet es nicht... entweder oder ( Pfeil oder Outside ) sag mir wenn ich irre... Aus Freude am Fahren..."go hard or go home" |
Autor: steinbock Datum: 30.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: Falls es den gibt hättest du natürlich Recht, ich hab aber noch nie so einen gesehen. Hast du ein Beispiel? Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: Steven88 Datum: 30.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- soweit ich weiß der conti sport contact 2, den hatte ich in 20 zoll als 275/30 auf der hinterachse. Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen! |
Autor: dr.plan Datum: 31.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Steven, der Conti hat nur Innen und Außenseite! auch der 275er in 20Zoll, kannste bei Conti auf der Page anschauen...bis denne der dr. Aus Freude am Fahren..."go hard or go home" |
Autor: buddy330 Datum: 31.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Entweder Laufrichtung oder Outside. Beides gibts nicht |
Autor: dr.plan Datum: 03.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat Didi dn das gute Stück jetzt mal vermessen lassen? Aus Freude am Fahren..."go hard or go home" |
Autor: Didi228 Datum: 03.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, nein noch nicht. Überlege eh neue Felgen mit Reifen zu kaufen und würde das Vermessen dann machen lassen. War auch schon bei BMW. Denken auch, dass es Spur/Sturz ist. Didi |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |