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N-Motoren und Ölverlust an der Vdd. Anleitung - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: SIGGI E36
Date: 27.03.2009
Thema: N-Motoren und Ölverlust an der Vdd. Anleitung
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Hey........
Hier habt ihr eine Anleitung wie es geht beim Ölverlust an der Vdd.
mfg.































































Bearbeitet von: SIGGI E36 am 15.02.2011 um 20:18:48
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.





Antworten:
Autor: vit_bmw
Datum: 27.03.2009
Antwort:
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Sind die N46 auch davon betroffen?
Autor: SIGGI E36
Datum: 27.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Sind die N46 auch davon betroffen?

(Zitat von: vit_bmw)



ja diese sind auch betroffen.
ist ja der gleiche motor!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: bmwdriver84
Datum: 27.03.2009
Antwort:
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hut ab ! wieder mal ne klasse anleitung !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Kutte86
Datum: 16.05.2009
Antwort:
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Hay super Anleitung. Wenn man alles macht wie beschreiben kann echt nix schief laufen. Danke nochmals SIGGI E36.
Autor: Mephisto
Datum: 28.05.2009
Antwort:
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betrift das auch den 330i? also n52 mit 258 ps??
Autor: Körbie
Datum: 15.02.2011
Antwort:
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Super Anleitung wird meinem Kumpel helfen ! Danke Körbie
Autor: matzewolle
Datum: 04.04.2011
Antwort:
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Hallo, also braucht man nur die VDD und den O-Ring tauschen?

Lg Matze
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.04.2011
Antwort:
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Zitat:


Hallo, also braucht man nur die VDD und den O-Ring tauschen?

Lg Matze

(Zitat von: matzewolle)




hey....
kommt drauf an woher es kommt mittlerweile gibt es die problematik das die vakuumpumpen undicht werden.
man muss richtig die ursachen lokalisieren.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: RM1
Datum: 11.06.2011
Antwort:
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Wirklich eine klasse Anleitung.
Heute habe ich in meiner Werkstatt erfahren, das die Vakuumpumpe undicht ist. (E46 touring 1,8l ;80 tkm)
Es wird mir geraten eine neue einzubauen, da die Pumpe in sich lekagen hat.
Die Kosten für die Rep. wäre ca. 360€.

Jetzt meine Fragen:
Was meint Ihr dazu?
Wie teuer ist eine Pumpe und wo kann man die günstig bekommen?
Muss mann für den Ein-Ausbau auch alles lösen wie in der Anleitung, oder kann der VDD drauf bleiben.

Vielen Dank im Voraus.

Robert
Autor: SIGGI E36
Datum: 15.06.2011
Antwort:
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Zitat:



Wirklich eine klasse Anleitung.
Heute habe ich in meiner Werkstatt erfahren, das die Vakuumpumpe undicht ist. (E46 touring 1,8l ;80 tkm)
Es wird mir geraten eine neue einzubauen, da die Pumpe in sich lekagen hat.
Die Kosten für die Rep. wäre ca. 360€.

Jetzt meine Fragen:
Was meint Ihr dazu?
Wie teuer ist eine Pumpe und wo kann man die günstig bekommen?
Muss mann für den Ein-Ausbau auch alles lösen wie in der Anleitung, oder kann der VDD drauf bleiben.

Vielen Dank im Voraus.

Robert

(Zitat von: RM1)




hey.....
hier muss geprüft werden ob es am deckel der pumpe der verlust liegt oder am stutzen wo der schlauch draufgeht von bkv.

falls es an dem deckel liegt hier ist ein o-ring verbaut diesen gibt es nicht als einzelteil,aber ich habe gehört das mann es bekommen kann.

du kannst es auch zerlegen und den alten mit drei-bond einschmieren und zusammenbauen.
und wenn der stutzen locker ist hier dringt auch öl heraus am sitz.

dann muss hier inprovisiert werden das heißt der stutzen muss festgemacht werden.
die pumpe kannst du ohne ausbau des vd. ausbauen.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: RM1
Datum: 26.06.2011
Antwort:
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Vielen Dank,
ich habe mittlerweile die Pumpe ausgebaut und beide O-Ringe gewechselt. Den großen von der Rückseite konnte ich im Großhandel besorgen, wichtig ist , dass er hochtemperaturbeständig ist.

Habe alles wieder gut zusammengebaut bekommen. Nach zwei Wo. habe ich aber wieder Öl auf dem Blech nahe der VDD gesehen. Es ist aber um die Pumpe herum alles dicht geblieben. Der Schlauch an der Pumpe ist tatsächlich etwas locker, aber wie kann man die Metallschelle enger bekommen?

Inzwischen habe ich auch die VDD getauscht nach dieser Anleitung. War wirklich sehr hilfreich, da ich von Haus aus kein KFZ- ler bin, sondern Werkzeugmacher.

Ich denke dass ich jetzt die Situation mal für eine Woche beobachten werde.

Viele Grüße Robert.
Autor: SIGGI E36
Datum: 27.06.2011
Antwort:
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Zitat:


Vielen Dank,
ich habe mittlerweile die Pumpe ausgebaut und beide O-Ringe gewechselt. Den großen von der Rückseite konnte ich im Großhandel besorgen, wichtig ist , dass er hochtemperaturbeständig ist.

Habe alles wieder gut zusammengebaut bekommen. Nach zwei Wo. habe ich aber wieder Öl auf dem Blech nahe der VDD gesehen. Es ist aber um die Pumpe herum alles dicht geblieben. Der Schlauch an der Pumpe ist tatsächlich etwas locker, aber wie kann man die Metallschelle enger bekommen?

Inzwischen habe ich auch die VDD getauscht nach dieser Anleitung. War wirklich sehr hilfreich, da ich von Haus aus kein KFZ- ler bin, sondern Werkzeugmacher.

Ich denke dass ich jetzt die Situation mal für eine Woche beobachten werde.

Viele Grüße Robert.

(Zitat von: RM1)




moin...
die klemmschelle hättest du einfach gegen eine normale schlauchschelle tauschen können.
war denn der stutzen selber fest oder hat dieser auch gewackelt und war etwas lose??
lg.
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Autor: marcel2112
Datum: 06.08.2011
Antwort:
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Hallo, da mein Compact jetzt auch ölt... muss ich mich jetzt auch an die Vdd ranmachen.


Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Teilen, die ich zum Wechsel brauche?

Bekomm ich das Drei Bond auch beim Händler?


Ich muss den Wechsel an 1 Wochenende machen, da ich mein Auto beruflich brauche, wäre echt schei.. wenn mir beim Wechseln eine Dichtung o.ä fehlen würde..




Wäre echt klasse,wenn ihr mir helfen könntet;)
Autor: silverarrow83
Datum: 18.08.2011
Antwort:
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Hallo, also bei meinem E87 war es definitiv die Vacuumpumpe. Die Pumpe habe ich damit wieder "restauriert", indem ich in die Nut für den großen 0-Ring eine kleine Siliconraupe gelegt und antrocknen haben lasse (ca. 2 Std.). Danach den 0-Ring wieder eingelegt und Pumpe zusammengeschraubt. Das hält inzwischen seit 4 Monaten.

Hatte wie die Pumpe geölt hatte immer das Gefühl, dass man mehr Pedaldruck zum Bremsen aufbringen musste, aber das mit "Einbildung" abgetan. Also wer den gleichen Eindruck beim Bremsen hat, sollte wirklich ernsthaft die Vacuumpumpe überprüfen.

Autor: parrot
Datum: 02.09.2011
Antwort:
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Hi!

Super Anleitung! Gibt es die Bilder vielleicht in besserer Auflösung, damit man die Beschreibungen besser lesen kann?

Hab da noch ein paar Fragen :) :
- Wo bekomme ich dieses Drei-Bond?
- Schmiere ich das direkt auch die Dichtung?
- Den O-Ring der Pumpe gibt es wohl nur bei BMW.
- Hat jemand einen vernünftigen Ebayhändler oder anderen Onlineshop im Kopf?

Danke!
'04er 318iA touring mit Prins VSI
Autor: gerdpfhm
Datum: 14.04.2012
Antwort:
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habe ein 316 compact, Beziner und an der gleichen Stelle das Öl.
Eine Vakuumpumpe hat nur ein Diesel ODER ?

die VVD wurde erneuert aber bestimmt nicht richtig !!!
war keine Fachwerstatt
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.04.2012
Antwort:
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Zitat:


habe ein 316 compact, Beziner und an der gleichen Stelle das Öl.
Eine Vakuumpumpe hat nur ein Diesel ODER ?

die VVD wurde erneuert aber bestimmt nicht richtig !!!
war keine Fachwerstatt

(Zitat von: gerdpfhm)




hey....
nein nicht nur die diesel haben die vakuumpumpe auch die benziner seit längerem.
oder eben bestimmte motoren.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Tigernut
Datum: 04.06.2012
Antwort:
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Zitat:


die VVD wurde erneuert aber bestimmt nicht richtig !!!
war keine Fachwerstatt
(Zitat von: gerdpfhm)




Das sollte soch eine Standardübung für jeden Laden sein, der sich Werkstatt nennt.
Autor: golf3tuning
Datum: 09.11.2012
Antwort:
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Super Anleitung

aber 1 frage habe ich noch.

Diese Kerzenschachtabdeckung- wo beckomme ich die?
Bei BMW konte mir keiner helfen

Hatt jemand ne teilenummer ?

mfg
Autor: deaglepwr.
Datum: 16.03.2013
Antwort:
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Zitat:


Diese Kerzenschachtabdeckung- wo beckomme ich die?
Bei BMW konte mir keiner helfen

Hatt jemand ne teilenummer ?
(Zitat von: golf3tuning)




guck ma ob du hier ne teilenummer heraus bekommst
einfach die letzten 7stellen deiner fahrgestellnummer eintippten oder durchs fahrzeugmenu klicken

mfg


Bearbeitet von: deaglepwr. am 16.03.2013 um 20:24:24

Bearbeitet von: deaglepwr. am 16.03.2013 um 20:25:00
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: kichel
Datum: 10.04.2013
Antwort:
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welche größe hat der o-ring an der vakuumpumpe oder wo bekomme ich den her?? die von bmw meinten zu mir , das sie nur die ganze pumpe wechseln... habe die teilenummer herausgesucht und bin zum freundlichen gefahren und er meinte zu mir, das er nur ein o-ring für den thermostat angezeigt bekommt...
mfg :)
Autor: SIGGI E36
Datum: 10.04.2013
Antwort:
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in nice2know habe ich eine anleitung zu diesem gemacht als ergänzung thema nennt sich trägerbrücke abdichten, hier habe ich die sache mit dem o-ring auch erwähnt schaust mal rein.
lg.
Link
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: pummel_2004
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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hi leute ,
muss jetz auch an die vakuumpumpe ran.
kann mir mal bitte jemand erklären wie ihr die pumpe abbekommen habt?
hab soweit alles auseinander geflückt, doch da is ja kein platz.
schrauben sind schon gar nich zu sehen oder zu ertasten..
bitte um hilfe .. vielleicht n bild wo die schrauben der Pumpe in etwa liegen , und was es für welche sind.

hab E46 318 ci
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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Zitat:


hi leute ,
muss jetz auch an die vakuumpumpe ran.
kann mir mal bitte jemand erklären wie ihr die pumpe abbekommen habt?
hab soweit alles auseinander geflückt, doch da is ja kein platz.
schrauben sind schon gar nich zu sehen oder zu ertasten..
bitte um hilfe .. vielleicht n bild wo die schrauben der Pumpe in etwa liegen , und was es für welche sind.

hab E46 318 ci

(Zitat von: pummel_2004)




jetzt will ich aber was positives hören von dir ;)
am besten du bewertest den beitrag mit positiv.......

hier hab ich ein foto für dich vakuumpumpe am zyl. kopf von hinten......


In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: pummel_2004
Datum: 08.05.2013
Antwort:
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Na perfekt!!!!!
ich danke dir...
dann werd ich mal noch einen Versuch starten...
was sind das für schrauben ? 13 er ?
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.05.2013
Antwort:
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Kleine ratsche und 10er nüssle.
Lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: pummel_2004
Datum: 08.05.2013
Antwort:
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Danke ,
Werd's dann am wochenende mal versuchen
Autor: yakumo69
Datum: 08.05.2013
Antwort:
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viel Spaß dabei, ich habs letzte woche auch gemacht und schau dir beim Einbau vorher an in welcher Stellung der Mitnehmer steht damit Du Pumpe wieder einbauen kannst.
Noch ein Tip: Schraub dir beim Einbau in eines der Gewinde einen Stehbolzen rein dann gehts einfacher
Autor: pat.90
Datum: 17.12.2013
Antwort:
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Hallo,
war heut beim Freundlichen weil ein bekannter das selbe problem mit der vakuumpumpe hatte und siehe da es gibt einen kompletten reparatursatz mit den 2 o-ringen für 11,70€. Bin gespannt od das auch was bringt.
Autor: Natrix
Datum: 23.06.2014
Antwort:
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Guten Tag,
ich rufe das Thema mal wieder ins leben :P

Mal eben zu mir: Ich bin neu hier, heiße Max und habe mir ein BMW 318i e46 143PS BJ 2003 gekauft.

So schildere ich mal die Sachen eben, ich habe den BMW gekauft und heimgefahren, er lief top konnte nichts bemänglen. Mittlerweile steht er 4 Wochen. Letzte woche wollte ich ihn umparken und habe bemerkt das ziemlich gleich nach dem Start weißer Rauch aus dem Motorraum kommt, dieser stinkt nach Verbranntem Plastik, mein Stiefvater meint es sei Kühlwasser.
Also wenn man Vor dem Auto steht kommt der Rauch hinten links hoch (dort ist die Vakuumpumpe oder????).
Habe Öl nachgefüllt, Kühlwasser auch also an Flüssigkeit fehlt es ihm nicht. Der unterboden und alles so auf der Seite ist ein wenig ölig, also sifft er irgendwo raus. Ist der Rauch vom tropfenden Ol auf den Krümmer vielleicht?!.
wie gesagt der BMW stand und aufeinmal kam es... Danke jetzt schon mal für hilfreiche antworten was ich checken muss bzw was dies sein könnte.

hier noch ein paar bilder zur veranschaulichung:






Autor: parrot
Datum: 23.06.2014
Antwort:
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Ziemlich eindeutig die Vakuumpumpe. Wenn du nicht der super Schrauber bist und einen starken Rücken hast, bring den Karren z.B. zu einem Boschdienst. Es gibt ein Dichtkit mit neuen Dichtungen und die Reparatur hat bei mir keine 150 € gekostet. Diese Schrauberei habe ich einmal probiert, nie wieder!!!
'04er 318iA touring mit Prins VSI
Autor: Natrix
Datum: 23.06.2014
Antwort:
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Zu einem boschdienst ok, muss mal schauen wo ich das hier in der Gegend habe.
Mal ne vielleicht dumme Frage, aber was is das schlimmste was passieren kann?
Also wenn ich das Auto anmelde und täglich fahr und es halt qualmen lass erstmal, was passiert dann bzw was sind Folgen?

PS: danke für die schnelle Antwort! :)
Autor: parrot
Datum: 23.06.2014
Antwort:
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Muss kein Bosch-Dienst sein, kann sicher auch jede andere fähige freie Werkstatt. BMW verbaut eine neue Pumpe für 500+ €. Bei mir war es ein Bosch-Dienst.

Und weiterfahren? mmhh, habe ich getan. Aber Öl kann sich auf einem heißen Krümmer im dümmsten Fall entzünden und dir fackelt das Auto ab.

Möglicherweise lohnt es sich, auch gleicht die Ventildeckeldichtung mit zu machen, dann kommt man auch einfacher an die Pumpe ran. Die wird irgendwann auch hopps gehen, N42 und N46 Problem.
'04er 318iA touring mit Prins VSI
Autor: SIGGI E36
Datum: 23.06.2014
Antwort:
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Zitat:


Muss kein Bosch-Dienst sein, kann sicher auch jede andere fähige freie Werkstatt. BMW verbaut eine neue Pumpe für 500+ €. Bei mir war es ein Bosch-Dienst.

Und weiterfahren? mmhh, habe ich getan. Aber Öl kann sich auf einem heißen Krümmer im dümmsten Fall entzünden und dir fackelt das Auto ab.

Möglicherweise lohnt es sich, auch gleicht die Ventildeckeldichtung mit zu machen, dann kommt man auch einfacher an die Pumpe ran. Die wird irgendwann auch hopps gehen, N42 und N46 Problem.

(Zitat von: parrot)




die pumpe kostet 268€ incl. + 9 aw der einbau macht + 86€ ich weiß nicht wie du über 500€ kommst??
spielt auch keine rolle........vll war bei dir noch die vdd. dabei!!

@Natrix

du kannst es dir aussuchen wo du es machen lassen tust!!
in dem bereich tropft das öl auf die kats und dadurch kommt es auch zum gestank, dies wird auch nicht vergehen so lange der bereich nicht abgedichtet wird.

abfackeln wird hier auch nix lediglich gibt es gestank und verunreinigung durch motoröl.
dies sollte gemacht werden......ein tip von mir lass die vdd. gleich mitmachen oder du machst alles selber.


In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Natrix
Datum: 24.06.2014
Antwort:
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Ok dann werde ich mal die 2 Dichtungen frisch machen.
Aber ist das echt nur das Öl?
War mir nicht bewusst das Öl weiss verbrennt und so stinkt.
Autor: Natrix
Datum: 24.06.2014
Antwort:
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Mir ist heute aufgefallen das in dem pinstecker neben dem öldeckel ,Öl drin ist.
Was macht der Stecker genau?
Wenn das passiert ist, ist es meine ventildeckel Dichtung oder? Aber ich kann immer noch nicht irgendwie glauben das das qualmen nur vom Öl kommen kann.
Autor: umar.siddique
Datum: 05.02.2015
Antwort:
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Hallo liebe bmw Freunde
Ich fahre seit Sommer 2014 einen 318ci e46 cabrio und habe damit nur ein Problem Öl verlust
Habe alles mögliche schon versucht bin am ende und brauche eure Hilfe
Das Problem ist der Motor drückt das Öl seitlich von der ventildeckel Dichtung auf den krümmer dann habe ich ventildeckel Dichtung neu gemacht 2 Tage lief das gut dann lief das Öl aus dem öl Deckel raus.Dann bin ich in einer freien Werkstatt gefahren und auto zeigen lassen laut Werkstatt KGE kaputt. KGE machen lassen plus Öl Wechsel 380€ Euro. Ich dachte endlich Ruhe 3 Tage später Auto riecht wieder nach Öl. Wieder Werkstatt auto zeigen lassen
Ich soll den Öl Deckel neu machen getan. Nun ist es so das auto verliert immer noch Öl was auf dem krümmer verband wird. Was ich vergessen hab noch zu sagen der Motor läuft im stand unruhig kein absaufen aber zitert was mir auch aufgefallen ist jedes mal wenn ich mein Öl kontrolliere ist am Öl messstab immer gelber Schleim KGE neu selber bei bmw abgeholt und in die Werkstatt gebracht mit allen schleuchen. Hilfe habt ihr noch eine ide
Autor: umar.siddique
Datum: 05.02.2015
Antwort:
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Hallo liebe bmw Freunde
Ich fahre seit Sommer 2014 einen 318ci e46 cabrio und habe damit nur ein Problem Öl verlust
Habe alles mögliche schon versucht bin am ende und brauche eure Hilfe
Das Problem ist der Motor drückt das Öl seitlich von der ventildeckel Dichtung auf den krümmer dann habe ich ventildeckel Dichtung neu gemacht 2 Tage lief das gut dann lief das Öl aus dem öl Deckel raus.Dann bin ich in einer freien Werkstatt gefahren und auto zeigen lassen laut Werkstatt KGE kaputt. KGE machen lassen plus Öl Wechsel 380€ Euro. Ich dachte endlich Ruhe 3 Tage später Auto riecht wieder nach Öl. Wieder Werkstatt auto zeigen lassen
Ich soll den Öl Deckel neu machen getan. Nun ist es so das auto verliert immer noch Öl was auf dem krümmer verband wird. Was ich vergessen hab noch zu sagen der Motor läuft im stand unruhig kein absaufen aber zitert was mir auch aufgefallen ist jedes mal wenn ich mein Öl kontrolliere ist am Öl messstab immer gelber Schleim KGE neu selber bei bmw abgeholt und in die Werkstatt gebracht mit allen schleuchen
Autor: Chris_13
Datum: 02.08.2016
Antwort:
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Super Anleitung. Ich werde mich demnächst auch daran versuchen. Ich habe nur noch zwei fragen dazu:

1. Warum werden nur zwei Zündkerzenrohre getauscht und nicht alle vier?

2. Gibt es die Bilder der Anleitung irgendwo größer da die Schrift teilweise schwer zu erkennen ist.

Vielen Dank schonmal!
Autor: deaglepwr.
Datum: 07.08.2016
Antwort:
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Hi versuche mal am PC mit den Tasten STRG UND +TASTE die Bilder im Web Browser zu vergrößern
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: Mishima-Zaibatsu
Datum: 29.03.2017
Antwort:
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Hey Leute, 

mal me blöde Frage. Unzwar habe ich meine Vakuumpumpe endlich mal ausgebaut und habe alle Dichtungen von Luk aus der Bucht bezogen. Den kleinen hat man mit Dreibond abgedichtet wie auf den Bildern zu sehen, aber gilt das auch für den großen Dichterin und wenn ja, kommt es auch auf die Dichtung oder um die Pumpe drumherum?




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Ende des Themas

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