- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

AU-Plakette vergessen. Und nun?! *Problem gelöst* - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: loud and proud
Date: 27.03.2009
Thema: AU-Plakette vergessen. Und nun?! *Problem gelöst*
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich war heute beim TÜV und bin auch problemlos durchgekommen - ausser das ich meine GT-Ecken abschrauben musste, da ich sonst nicht auf den Bremsenprüfstand gekommen wär...:D ;-)

Da ich mir vor ~1 Jahr einen Kaltlaufregler eingebaut habe liegen nun AU- und HU-Termin 1 Jahr auseinander (AU muss ja bei KLR neu gemacht werden, wenns nicht sowieso gerade dran ist).

Als mein TÜV mich dann heute fragte, warum ich keine AU will, hab ich ihm die Sache geschildert. Am Ende der Prüfung sagte er mir noch nebenbei das meine AU doch fällig sei. Die Plakette stände ebenfalls für 03/2009. ich geguckt - und tatsächlich! da haben die deppen vom andern TÜV (KLR und AU hab ich da woanders gemacht) doch tatsächlich vergessen mir ne neue Plakette aufzukleben...??!!!!! Ich hab sogar die AU-Papiere, wo draufsteht 12/2009. Also eigentlich wären die 36,95 erst im Dezember wieder fällig. Nur auf der Plakette steht das falsche. Als ich meinen TÜV dann fragte ob er mir bitte die richtige Plakette aufkleben kann, sagte er das dass nicht geht. TOLL! und jetzt? hab ich 19 euro in den Wind geblasen oder wie? stimmt das? hat der recht?

wie ist das bei ner polizei-kontrolle. wenn ich denen das erkläre und die AU-Papiere mit Stempel und allem zeige? Ist das ok? weil dann würde ich jetzt bis dezember weiter ohne richtige Plakette fahren.

MfG alex

Bearbeitet von - loud and proud am 27.03.2009 13:09:29
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--


Antworten:
Autor: rs2000mk6
Datum: 27.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr einfach zu dem Betrieb der die AU durchgeführt hat. Dann sollte es gar kein Problem sein.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Autor: Stefan177
Datum: 27.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise sollte Dir auch jeder TÜV die Plakette überlassen, wenn Du die Papiere und den Stempel vorweisen kannst. Warum auch nicht. Ist mir jetzt auch unerklärlich, warum der Typ sich da weigert.

Am besten Du rufst den TÜV in der Nähe mal an, die am Büro sagen Dir vielleicht zu, dann fährst Du dort vorbei und sagst, daß Du mit deenen alles besprochen hast.

Ich würde aber fast die beiden Termine angleichen und die 20 Euro einmal mehr bezahlen. Das wär mir keine 20 Euro wert, in Zukunft immer zweimal zum TÜV zu fahren, nur weil die Stempel unterschiedlich sind.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: rs2000mk6
Datum: 27.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Normalerweise sollte Dir auch jeder TÜV die Plakette überlassen, wenn Du die Papiere und den Stempel vorweisen kannst. Warum auch nicht. Ist mir jetzt auch unerklärlich, warum der Typ sich da weigert.

Am besten Du rufst den TÜV in der Nähe mal an, die am Büro sagen Dir vielleicht zu, dann fährst Du dort vorbei und sagst, daß Du mit deenen alles besprochen hast.

Ich würde aber fast die beiden Termine angleichen und die 20 Euro einmal mehr bezahlen. Das wär mir keine 20 Euro wert, in Zukunft immer zweimal zum TÜV zu fahren, nur weil die Stempel unterschiedlich sind.

(Zitat von: Stefan177)




Wäre mir auf jeden Fall auch zu nervig wenn die Termine nicht syncron sind.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Autor: danny1985
Datum: 27.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist zwar ärgerlich aber hatte früher mal das selbe problem!
hab dann in den "sauren" apfel gebissen und halt nochmal 30 eur bezahlt um die termine synchron zu haben!spart die unnötige rennerei!gruß danny
Autor: e46-fahrer
Datum: 27.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hätte die AU gleich mit machen lassen, der Stress mit den hin und her fahren und die ganze Klärerei kostet unterm Strich auch 20,00eur
Autor: loud and proud
Datum: 27.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Problem ist schon gelöst. Kostenlos und ohne aufwand:

war heute morgen bei der Zulassungsstelle (Tip von einem Autohaus). Die haben mir dann anstandslos und ohne zu murren sofort nach vorlegen der papiere eine RICHTIGE plakette aufgeklebt. KOSTENLOS! dauerte keine 5 min, dann hatte ich den Laden auch schon wieder verlassen.

Also ein bisschen stört mich das auch, dass die Termine jetzt auseinander liegen. Jedoch habe ich somit gute 20 euro gespart. Das ist für mich als Zivi viel Geld. und 20 euro haben, oder nicht haben??! die zulassungsstelle liegt eh auf meinem weg und da war gerade garnichts los. also kam ich sofort dran. also ich hatte kein Stress und auch keine hin und her fahrerei. Jetzt muss ich erst im dezember wieder zur AU. *freu*

MfG Alex

Bearbeitet von - loud and proud am 27.03.2009 13:08:47
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile