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Startknopf und keine Reaktion - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: bhw
Date: 26.03.2009
Thema: Startknopf und keine Reaktion
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Hallo an alle erfahreneren 5er-Fahrer!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich fahre seit etwa 10 Tagen einen 520d und habe heute ein Erlebnis gehabt, das mir Sorge macht.

Bin heute normal zur Arbeit gekommen. Als ich gegen Abend wieder wegfahren wollte, den Schlüssel ins Schloss gesteckt habe, ging das Radio noch normal an. Beim drücken auf den Startknopf reagierte nichts. Beim nochmaligen drücken ging alles (auch das Radio) aus.

... mehrfach das gleiche "Spiel"! ... ohne Erfolg!

Nach dem sechsten Versuch sprang er dann an!

Was kann das sein?

Als ich daheim angekommen bin und in der Garage ausgestiegen bin, hat es nach verschmortem Gummi gerochen.

Fahrzeug 520d - Automatik - Bj.2007 - ca. 20.000km

Dank für die Hilfe!

Bearbeitet von - bhw am 26.03.2009 22:39:48


Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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Hört sich banal an aber kontollier mal ob die Pole der Batterie richtig drauf sind.
Wenn ja musst du wohl oder übel in die Werkstatt, solche Probleme mit den
Startknöpfen sind eigentlich nicht bekannt.
P.S. Ich nehme an das Auto ist von 2007? 1997 gab es noch keine Startknöpfe bei BMW.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: bhw
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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Ja, natürlich Bj.2007! habs geändert!
Danke!

An den Polen kann es nicht liegen, da der Wagen ja auf den Schlüssel reagiert hat. Auch auf das Drücken des Startknopfs, jedoch nicht wie er sollte!


Autor: steinbock
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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Zitat:



An den Polen kann es nicht liegen, da der Wagen ja auf den Schlüssel reagiert hat. Auch auf das Drücken des Startknopfs, jedoch nicht wie er sollte!



(Zitat von: bhw)




Doch könnte es eben schon.
Wenn der Kontakt an den Polen schlecht ist reicht es für die R Stellung evtl
noch aus aber sobald der Anlasser anfängt richtig Strom zu ziehen gibt es
einen extremen Widerstand und es geht nicht.
Hab es schon selber so erlebt, prüf es doch schnell, geht ja fix.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: bhw
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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Hört sich plausibel an.
Prüfe heute jedoch nicht mehr (Uhrzeit!)
Gebe morgen Info!
Danke erstmal!
Autor: bhw
Datum: 27.03.2009
Antwort:
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Ich bin ein Hirni!

Habe gestern mit Kollegen ein Gläschen Sekt getrunken!
... jaja ... dann fährt man auch nicht mehr !!!

Irgendwie habe ich nicht daran gedacht, dass man dann die Bremse bei einem Automatik treten muss!!!!

... oh mann, wie peinlich!

Naja, habe den Wagen erst sein 10 Tagen und vorher auch nie einen Automatik!

Puh, doch alles heile!

Autor: angry81
Datum: 27.03.2009
Antwort:
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und wenn du mit dem schlüssel startest brauchst du keine bremse treten?
Autor: Toddy
Datum: 27.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich bin ein Hirni!


(Zitat von: bhw)



Da mach Dir mal nichts draus...ich bin auch so einer von den Hirnis.
Das darf dir aber nur einmal passieren und lass den ALK weck.
Gruß
Toddy
Autor: Steven88
Datum: 28.03.2009
Antwort:
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man wird es nicht glauben aber einige werkstätten wissen das auch nicht mit der bremse :-(
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: Toddy
Datum: 28.03.2009
Antwort:
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Ja..so ist überall bei jedem Typ was anderes.
Zuletzt hatte ich so eine Geschichte bei meinen Mopet,nach dem Tanken wollte man losheitzen aber nix da würkte immer ab.Ständer war noch unten.
Hat auch seine Vorteile das es soetwas gibt.
Gruß
Toddy
Autor: bhw
Datum: 28.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Ja..so ist überall bei jedem Typ was anderes.
Zuletzt hatte ich so eine Geschichte bei meinen Mopet,nach dem Tanken wollte man losheitzen aber nix da würkte immer ab.Ständer war noch unten.
Hat auch seine Vorteile das es soetwas gibt.
Gruß
Toddy

(Zitat von: Toddy)




Ja, auf sowas hätte ich gefasst sein müssen!
Das mit dem Ständer und dem Nichtanspringen ist mir bei meiner BMW R1100S auch passiert!
Passiert einmal, dann kennt man das Problem!




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Ende des Themas

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