- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KW Gewinde Variante Inox mit orig. Felgen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chreschte30325i
Date: 26.03.2009
Thema: KW Gewinde Variante Inox mit orig. Felgen
----------------------------------------------------------
Haloo, ich war heute beim ;) und der hat mir mitgeteilt dass mein Fahrwerk im Ar*ch ist. so nun meine Frage:
ich möchte mir ein KW Variante 1 Inox-Line gewindefahrwerk kaufen und mit der Serienbereifung, sprich BMW Styling 39, VA 7,5Jx17ET41, HA 8,5Jx17ET41 fahren, geht das? brauch ich spurplatten oder so?
bitte um antwort!

Ach ja: SUFU hat mir bei meiner Rad/reifen Kombi nichts gebracht.

mfg


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne brauchst auf jeden Fall Spurplatten!
Kannst auch mal einen Blick ins Gutachten vom Fahrwerk werfen...
Autor: chreschte30325i
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe das fahrwerk noch nicht ich wollte alles zusammen haben dass ich alles beim einbau habe was ich brauche.
Autor: ThaFreak
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ins Gutachten kannst ja trotzdem vorab einen Blick werfen. Gibts ja kostenlos auf der Homepage zum anschauen bzw. downloaden.

www.kw-suspensions.de
Autor: Szabo
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Thema beschäftigt mich und einen Kumpel von mir auch schon seit Tagen ... aber leider ist guter Rat teuer !!! und das im wörtlichen Sinne...

Laut KW - Seite ist der Verbau von Spurplatten bei Serienbereifung und Felgen notwendig

Was niemand so genau weiss ist auf welche ET man kommen sollte damit es langt...

bei ET35 streitet sich das Forum, die einen sagen es passt (ganz knapp) die anderen müssen noch 5 mm Spurplatten vorne verbauen (also ET30)

was nicht ganz sicher ist ob man nur vorne Spurplatten fahren darf, oder automatisch auch hinten dann welche drauf machen muss

und

ab welcher ET mit welcher Bereifung du zwar INNEN den notwendigen Platz hast, dafür aber AUSSEN an den Radhäusern schleifst

Hoffe nicht noch mehr verwirrt zu haben

MFG

Szabo

P.S.: wir machen es so das wir 10er und 5er Spurplatten mitnehmen und dann uns rantasten wie es funkt, ich glaube was anderes kann niemand machen da man das ja vorher leider nicht ausmessen kann wie genau das Rad zum Federbein sizt.
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Autor: Cab155
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne hab ich bei der Größe 5mm Spurplatten drauf.
Hinten habe ich aber Et50. Da musste ich dann 10mm Spurplatten pro Seite drauf machen.
Musste auch nix an der Karosse machen.
Hinten müsste es bei Et41 auch so passen.
Bei meinem alten E30 hatte ich auch nur vorne Spurplatten eingetragen.

MFG

Bearbeitet von - Cab155 am 26.03.2009 19:56:52
Autor: MrFreeze
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hat ne 8*17 et35 drauf. also vom technischen reicht es grad so das nichts streift. jedoch war das dem tüv zu wenig und ich mußte spurplatten verbauen.

also ich denk mal das es tolleranzen innerhalb der produktion von bmw gibt.
bei manchen funktioniert es mit der et35 und die anderen brauchen ne et30.

um auf nummer sicher zu gehen, geh von einer et30 aus, die du brauchst, um die
felgen eingetragen zu bekommen.
meine Baustelle
Autor: Peja_320i
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe selbst auf der VA 8,5J x 17 ET 35. musste vorne 7mm scheiben verbauen damit der abstand von 5mm zur feder passt!!

hinten hab ich 10j x 17 ET 30 , hab 5 mm scheiben drauf gemacht, weil der nette prüfer meinte, das auf einer achse es nicht erlaubt sei!!
Autor: Mani73
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hinten ist auch das gewinde bei den federn und nicht bei dem dämpfer,so wie vorne.also hinten ist und bleibt alles gleich....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: -mRl-
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du vorne eine Spurverbreiterung von 10mm verbaut, werden die notwendigen 0,5mm Abstand zum Federbein eingehalten.

Sprich pro Radnabe eine Spurplatte von 5mm muss verbaut werden. Die ET beträgt dann ET 36.

Hinten sollten auch Platten verbaut werden aufgrund der Forderungen im entsprechenden Gutachten des Herstellers von den Spurplatten.
Autor: Peja_320i
Datum: 26.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn du vorne eine Spurverbreiterung von 10mm verbaut, werden die notwendigen 0,5mm Abstand zum Federbein eingehalten.

Sprich pro Radnabe eine Spurplatte von 5mm muss verbaut werden. Die ET beträgt dann ET 36.

Hinten sollten auch Platten verbaut werden aufgrund der Forderungen im entsprechenden Gutachten des Herstellers von den Spurplatten.

(Zitat von: -mRl-)




*klugscheissermodus an*es heisst 5mm oder 0,5 cm ;) aber nicht 0,5 mm !!!*klugscheissermodus aus*!!!
Autor: -mRl-
Datum: 27.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh, da haste recht :)

0,5mm wäre doch ein bisschen wenig




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile