- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Warnleuchten im Tacho - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Christian1986
Date: 25.03.2009
Thema: Warnleuchten im Tacho
----------------------------------------------------------
Hallo!

Bei mir leuchten alle 2-3 Wochen die 2 Symbole im Tacho, habe ein Bild angehängt.
Was könnte da der Fehler sein?

http://img187.imageshack.us/img187/8256/img0118t.jpg


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lenkwinkelsensor, abs steuergerät, drehzahlsensor, kabelproblem, steckerproblem usw....

da hilft nur eins FEHLERSPEICHER auslesen :-) !!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: freak10
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI...
Hast du schon mal den Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert?
Ich denk das nur sowas sein kann.

Gruss
Autor: Christian1986
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
im Fehlerspeicher stand nur der Ölsensor, der verursacht aber nicht dieses probelm, durch den leuchtet nur die Öllampe 10 sekunden orange. Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
Autor: buffda
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde auch helfen , dann weisst du schonmal was die Symbole zu bedeuten haben und dann kannst du auch geziehlt nachfragen...........

Ansonsten FS auslesen lassen ...aber das wurde schon gesagt

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann hast du den falschen fehlerspeicher ausgelesen! wenn du das ABS/DSC steuergerät ausliest MUSS was hinterlegt sein !

mit bremsflüssigkeitsstand , das ist quatsch !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Frankie01
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte sein, dass mind. ein Sensor vom ASC defekt ist- muss auf jeden Fall was im Fehlerspeicher stehen!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: Christian1986
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie teuer wäre denn so ein Sensor?
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind alles nur Spekulationen ! lass den speicher auslesen und fertig

hier sämtliche ersatzteilpreise

http://de.bmwfans.info/


Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Sushibomber7982
Datum: 29.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
bei mir is genau das gleiche Problem.
Die Leuchten bedeuten das dein DSC ein Problem hat.
Bei mir war der ABS - Sensor defeckt.Das Problem war nach der reperatur weg, aber es kommt wieder sporatisch wenn ich etwas schneller los fahre oder einen Bordstein zu schnell runterfahre.
Dann muss ich den wagen aus machen und neu starten.Nach zügigen anfahren erlischt die lampe.
Die BMW Werkstatt findet keinen Fehler und meinte das der Kabelbaum erneuert werden müsste aber er meinte auch das es damit eventuell nicht aus der welt ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile