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Spaltmasse am Frontstossfänger - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: wub
Date: 25.03.2009
Thema: Spaltmasse am Frontstossfänger
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Hallo, war gestern beim Lacker wegen einer kleinen Beule vorn
(Anhängerkupplung oder so). Der hat sie ab- und angebaut, damit das ganze Auto nicht den Platz in der Trockenkabine belegt.
Jetzt stimmen die Spaltmasse nicht mehr.
Frage: Welche Möglichkeit zum Einstellen gibt es und wie geht es?
Der Stossfänger muss etwas nach vorn und an der Seite (Übergang zum Kotflügel)etwas rein.
Das ich nochmal hinfahren kann, weiss ich, würde es mir aber lieber selbst machen (das ausrichten).

Danke, wub

Lieber mal etwas schneller.


Antworten:
Autor: Steven88
Datum: 25.03.2009
Antwort:
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die stoßstange sitzt nur nicht richtig auf den haltern. nochmal abnehmen und genau schauen dass du sie richtig anbaust.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: wub
Datum: 25.03.2009
Antwort:
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Ich dachte, das man sie vielleicht nur lösen braucht und dann hindrücken kann vor dem festziehen.
Wenn das nicht geht, wie geht sie denn ab? Ist dann wahrscheinlich nur auf der einen Seite nicht richtig drin.

Gruß, wub
Lieber mal etwas schneller.
Autor: FireInYaEyes
Datum: 25.03.2009
Antwort:
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Also wenns nur hinten an der SToßstange is kannst mal versuchen an der 10er schraube innen im radlauf direkt unter dem kotflügel lösen und dann hindrücken vll. reihcts auich so
Born on the Racetrack to Live on the Street
Autor: dr.plan
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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kleine Beule vorn....sind ein paar Schrauben mehr, kann Dir bestimmt Steven genau sagen wie Du an die Schrauben kommst, oder Google, da gibt es Bilder.

der dr.
Aus Freude am Fahren..."go hard or go home"
Autor: wub
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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@Steven88
Melde Dich mal nochmal und gib mir ein paar nähere Hinweise, wäre schon gut von Dir.
Danke,wub

Lieber mal etwas schneller.
Autor: Steven88
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Also wenns nur hinten an der SToßstange is kannst mal versuchen an der 10er schraube innen im radlauf direkt unter dem kotflügel lösen und dann hindrücken vll. reihcts auich so

(Zitat von: FireInYaEyes)




leider sagt die überschrift "frontstoßstange" ;-)

@wub
was willst du denn wissen? ich meine mehr als abnehmen und richtig draufsetzen kann ich dir nicht raten. war bei mir nämlich so. sie war irgendwo verkantet und nix mehr mit sauberem abschluß zur kotflügelspitze und scheinwerfer.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: FireInYaEyes
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Also wenns nur hinten an der SToßstange is kannst mal versuchen an der 10er schraube innen im radlauf direkt unter dem kotflügel lösen und dann hindrücken vll. reihcts auich so

(Zitat von: FireInYaEyes)




leider sagt die überschrift "frontstoßstange" ;-)

@wub
was willst du denn wissen? ich meine mehr als abnehmen und richtig draufsetzen kann ich dir nicht raten. war bei mir nämlich so. sie war irgendwo verkantet und nix mehr mit sauberem abschluß zur kotflügelspitze und scheinwerfer.

(Zitat von: Steven88)




Ich mein hinten ander vorderen Stoßstange also die Spitze^^
Born on the Racetrack to Live on the Street
Autor: Steven88
Datum: 26.03.2009
Antwort:
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also das was ich beschrieben habe: übergang zu kotflügel und scheinwerfer....stoßstange ab und neu dran stecken und schauen dass sie dann richtig sitzt
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: wub
Datum: 28.03.2009
Antwort:
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@Steven88
Danke, werd mich am WE mal ranmachen.

Gruß, wub
Lieber mal etwas schneller.
Autor: Steven88
Datum: 28.03.2009
Antwort:
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keine sorge dann ist alles wieder gut ;-)
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: wub
Datum: 31.03.2009
Antwort:
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So, hab mich heute mal rangemacht.

@FireInYaEyes

Du hast genau recht, die 10er Schraube ist das Zauberwort. Geht super einfach und jetzt ist alles gut.
Oben unter der Gummidichtung an den Torxschrauben sind die Löcher auch größer und man kann die Stossstange im oberen Bereich auch noch ein wenig hindrücken.

Also, Danke nochmal für den guten Tipp.

wub
Lieber mal etwas schneller.
Autor: FireInYaEyes
Datum: 31.03.2009
Antwort:
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Zitat:


So, hab mich heute mal rangemacht.

@FireInYaEyes

Du hast genau recht, die 10er Schraube ist das Zauberwort. Geht super einfach und jetzt ist alles gut.
Oben unter der Gummidichtung an den Torxschrauben sind die Löcher auch größer und man kann die Stossstange im oberen Bereich auch noch ein wenig hindrücken.

Also, Danke nochmal für den guten Tipp.

wub

(Zitat von: wub)




Kein Problem :D is auch ganz einfach wenn mer weiß wies geht und is auch kein großer Stress.

Born on the Racetrack to Live on the Street




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Ende des Themas

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