- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Intervall beim 318ci - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BmwBart
Date: 25.03.2009
Thema: Intervall beim 318ci
----------------------------------------------------------
Hallo ich hab da ein problem. Ich hab den intervall zurückgestellt und zwar so:
1. Zündung aus
2. linke Taste im Instrumentenkombi = Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten
3. Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
4. Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten
5. Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen
6. Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken
7. Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw. alle grünen LED’s leuchten.
Aber bei mir steht jetzt wenn ich das Auto anmache Oilservice 25000km.
Meine frage ist jetzt: Ist das normal?kommt da jetzt kein inspektions intervall mehr sondern nur öl??oder muss ich noch was zurückstellen???
Nur BMW fahren is schöner!


Antworten:
Autor: BmwBart
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nochmal um mein Kernpunkt zu erleutern:-)
Ich hab die inspektion (große) machen lassen.da aber mein knopf kaputt ist konnten die den nicht zurückstellen also musste ich zuhause das kombiinstrument auf machen und mit einer nadel zurückstellen:-)ich dachte da kommt ein neuer intervall für inspection,da kam aber wie schon geschrieben olservice 25.000km.
Nur BMW fahren is schöner!
Autor: baptism
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist schon richtig soo, nach öl service kommt wieder inspektion.

ablauf ist soo: öl service --> inspektion 1 --> öl service --> inspektion 2 --> öl service --> inspektion 1 usw.

Bearbeitet von - baptism am 25.03.2009 13:09:22
Autor: BmwBart
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dann:-)hab ich mir auch schon fast gedacht.danke
Nur BMW fahren is schöner!
Autor: joker911
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jep Normal. Und wenn du ÜBER dem nächsten Intervall bist steht da ÖLSERVICE -50km und so weiter und so weiter...
Hab jetzt Termin beim :) wegen TUV, Ölservice, und und und... Kann dann ja mal Schreiben was nach Ölservice jetzt steht. Laut *baptism* sollte da jetzt INSPEKTION2 stehen.


Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile