- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

v-max 325i - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wozzeck
Date: 24.03.2009
Thema: v-max 325i
----------------------------------------------------------
was laufen denn eure 325er so?
mir kommt meiner etwas lahm vor- hab zwar ein 3.15er diff drin, aber ich schaffs nicht dass ich ihn in der 4 ausdrehe. bis 180 gehts recht gut, aber dann tut sich nimmer so viel - des geht dann so bis knapp 220 (so ca 6300umdrehungen) aber da is die 4. noch nicht im begrenzer und mir der 5. kann ich die geschwindigkeit gerade mal halten. bin nämlich letztin aus der autobahn grad mal so einem 1.8 liter vectra davongekommen.
in humppa we trust


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja was erwartest du dir mit einem so ewig lang übersetzten Differential? Da fehlt halt irgendwann die Kraft.

Ich hab bei mir ein ein 4,1er drinnen und er läuft lt. Navi 210 (220 lt. Tacho)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: wozzeck
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
drum hätt ich mir ja gedacht, dass er zumindest die 4 ausdrehen sollte...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dan dreht er die 4.te aus und mit der 5ten dreht er nimmer richtig weiter? spätestens jetzt müßtest ja sehen das er viel zu lange übersezt ist. 3.64er diffs. sind für den 325i optimal. dan geht er lt. tacho knapp über 240, und mehr packt ein originaler 325i sowieso nicht
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: wozzeck
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber er dreht ja nicht mal die 4.te aus, drum hab ich bedenken, dass er nicht so ganz die leistung bringt, die er sollte.
is es mit einem 3.64er diff möglich die 5.te auszudrehen?
in humppa we trust
Autor: Gygax E30
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


aber er dreht ja nicht mal die 4.te aus, drum hab ich bedenken, dass er nicht so ganz die leistung bringt, die er sollte.
is es mit einem 3.64er diff möglich die 5.te auszudrehen?

(Zitat von: wozzeck)




Ich hab ein 3.73 allerdings auch 9" Felgen die etwas bremsen und da dreht er so knapp bis zum Begrenzer... Je nach bereifung sollte das gehen mit dem 3.64..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Sunshinedriver
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht is deine Nockenwelle/Kipphebel ja auch eingelaufen... hätte aber noch ein 3,73er sperrdiff übrig...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: wozzeck
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nockenwelle und kipphebel sind ok- vor 10.000km vom vorbesitzer getauscht - hab erst jüngst ventlispiel eingestellt und es hat alles recht gut ausgeschaut. was willst denn fürs sperrdiff haben?
in humppa we trust




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile