- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 323i / Laute Bremsgeräusche - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: assassini84
Date: 23.03.2009
Thema: E46 323i / Laute Bremsgeräusche
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen e46 323i. Wenn ich etwas stärker bremsen muss, kommt ein lautes geräusch( rauschen, schleifen??). Es passiert immer wenn ich etwas schneller fahre ( ab 100 aufwätz )oder ich auf der Autobahn abbremsen muss. Es hat aber keine auswirkung auf die Bremswirkung. Ich hatte das problem vor ca. 4 Monaten schon mal da wurden bei mir die Lager von dem Querlenker gewechselt. Danach war alles weg. Es kann doch nicht sein das die schon wieder durch sind oder???
Grüße



Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 23.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
prüfe mal deine bremsbeläge besonders din inneren am sattel!!
ich vermute das diese nicht mehr die besten sind und mit hohem bremsdruck bzw. bremsen schleift die bremsbelagplatte bzw.
der belag an den rand der bs- scheibe. (verschleiss)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: assassini84
Datum: 23.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort...
Ich habe natürlich beim Reifenwechsel mir nur die äusseren angeschaut.
Die waren noch gut. Kann es auch an etwas anderem liegen???
Autor: e46-fahrer
Datum: 23.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann aber auch sein das die mal richtig frei gebremst werden wollen, bei dem Mistwetter setzen die schnell Flugrost an, naja und durch das ganze Salz was geschmissen wurde kann da noch was drauf sein.

ansonsten wie Siggi es schon sagte... Verschleiss
Autor: assassini84
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ok wenn es verschleiss ist muss es gemacht werden. Ich habe mit überlegt das ich dann meine Bremsen Komplett mache.
Was ist den da Empfehlenswert?
Habe hier was bei Ebay gefunden...
Bremsen Komplett
Autor: assassini84
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder sollte man lieber ein bisschen mehr ausgeben???
Mir haben die Standart Bremsen bis jetzt immer gereicht....
Was haltet Ihr hier von...die sind bisschen teurer
Zimmermann EBC




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile