- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innenraum gefroren - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mildseven
Date: 19.01.2004
Thema: Innenraum gefroren
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hab nen 98er E36 Compact 318ti, und hab das Problem das bei den Temperaturen zur Zeit der Innenraum, also die Scheiben, sehr stark beschlagen oder sogar gefroren sind. An was kann das liegen? Vielleicht an kaputten Türdichtungen?

Vielen Dank für Hilfe,
Christian




Antworten:
Autor: robert 328i
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub ich nicht, sind eher nasse Schuhe bzw Kleidung (Schnee/Regen) mit dem du die Feuchtigkeit ins Auto bringst.

Im Winter Trocknet es halt schlechter.

Wenn du eine Klima hast schalte sie ein und die Scheiben laufen schnell wieder ab. (durch den Lufttrockner bei der Klima)

MFG




Bearbeitet von - robert 328i am 19/01/2004 18:08:45
Autor: Pug
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mehrere gründe haben.
hast du ein schiebedach? evtl wasser ablauflöcher verstopft.
klima? auch im winter einschalten das entfeuchtet
kühlmittelkreislauf ein leck? evtl. dichtung vom wärmetauscher
luftfeuchtigkeit evtl. enorm gestiegen da jetzt oft mit nassen füßen (schuhe!) ins auto


Nu mal los....
Autor: thomassetsfire
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
jop hatte das Problem auch gerade erst - zuerst hatte ich den Verdacht das der Wärmetauscher im Eimer ist weil die Heizung auch überhaupt nicht gegangen ist, bei der Werkstatt sind sie dann drauf gekommen das es ein undichter O-Ring am Wärmetauscher war. Die Heizung geht jetzt zwar und die Scheiben frieren innen auch nicht mehr an ... aber besonders toll heizt er nicht gerade. Jo sonst könnts noch sein das du deine Sitze mit nem Dampfreiniger geputzt hast? Vielleicht ist er auch irgendwo undicht ... das Wasser kriegst eigentlich nur raus wennst die Türen zb in ner gut geheizten Garage aufenlast ... oder ihn im Sommer mit offenen Fenstern/Türen im Hof stehen läst.

Ich hoff das hilft dir weiter

gruß, thomas.


Autor: Mildseven
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke für eure Antworten, ja eine Klima hab ich, die werd ich dann wohl anmachen wenn das hilft.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile