- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschiede M52 B28 / M52TU B28 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dani
Date: 19.01.2004
Thema: Unterschiede M52 B28 / M52TU B28
----------------------------------------------------------
Hallo,

kann mir jemand sagen was beim Wechsel von M52 auf M52TU Motoren alles modifiziert wurde ?
Mich interessiert speziell der B28.


Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier


Antworten:
Autor: Strikeworm
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Spontan fällt mir ein:

-Doppelvanos
-Ansaugbrücke

Mfg


Autor: Markus
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

Spontan fällt mir ein:

-Doppelvanos
-Ansaugbrücke




- CAN-Bus System an der Motorelektrik

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Autor: M3 Matze
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen ! ;-)


Autor: Der Kommissar
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Elektromechanische Drosselklappe
Auspuffanlage ab MSD einflutig
Neuere Generation der Siemens-Motorsteuerung mit wesentlich mehr Messparametern
OBD 2


Autor: CBPhreak
Datum: 20.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI Leutz!

Was ist an der Ansaugbrücke anders?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!
Autor: Dani
Datum: 21.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Auspuffanlage ab MSD einflutig



??? Ich dachte die wäre zweiflutig...

Der M52TU hat doch mehr Lamdasonden in der Abgasanlage, z.B. zwei in den Krümmern.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Autor: Der Kommissar
Datum: 21.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deshalb steht doch da ab MSD einflutig.


Autor: Dani
Datum: 22.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Deshalb steht doch da ab MSD einflutig.



Ahso... also ab dem MSD bis zum ESD.
Trotz Doppelendrohr beim e46?

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

Bearbeitet von - Dani320i am 22/01/2004 11:36:51
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 22.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HI Leutz!

Was ist an der Ansaugbrücke anders?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!




Imho hat der TU ein Schaltsaugrohr um den Drehmomentverlauf fülliger zu gestalten.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Autor: Musti
Datum: 24.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
klärt mich bitte auf aber es heißt doch TÜ für Technisch-Überarbeitet oder nicht?


Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 25.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Prinzip hast du Recht, aber es steht überall immer TU - wohl für Technisch Ueberarbeitet

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile