- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Dani Date: 19.01.2004 Thema: Unterschiede M52 B28 / M52TU B28 ---------------------------------------------------------- Hallo, kann mir jemand sagen was beim Wechsel von M52 auf M52TU Motoren alles modifiziert wurde ? Mich interessiert speziell der B28. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier |
Autor: Strikeworm Datum: 19.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Spontan fällt mir ein: -Doppelvanos -Ansaugbrücke Mfg |
Autor: Markus Datum: 19.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: - CAN-Bus System an der Motorelektrik Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
Autor: M3 Matze Datum: 19.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen ! ;-) |
Autor: Der Kommissar Datum: 19.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Elektromechanische Drosselklappe Auspuffanlage ab MSD einflutig Neuere Generation der Siemens-Motorsteuerung mit wesentlich mehr Messparametern OBD 2 |
Autor: CBPhreak Datum: 20.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI Leutz! Was ist an der Ansaugbrücke anders? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!! |
Autor: Dani Datum: 21.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ??? Ich dachte die wäre zweiflutig... Der M52TU hat doch mehr Lamdasonden in der Abgasanlage, z.B. zwei in den Krümmern. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier |
Autor: Der Kommissar Datum: 21.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Deshalb steht doch da ab MSD einflutig. |
Autor: Dani Datum: 22.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ahso... also ab dem MSD bis zum ESD. Trotz Doppelendrohr beim e46? Dani320i BMW Aus Freude am Fahren Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier Bearbeitet von - Dani320i am 22/01/2004 11:36:51 |
Autor: Dirk325iCabrio Datum: 22.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Imho hat der TU ein Schaltsaugrohr um den Drehmomentverlauf fülliger zu gestalten. Gruß, Dirk www.bmw-club-saarland.de |
Autor: Musti Datum: 24.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- klärt mich bitte auf aber es heißt doch TÜ für Technisch-Überarbeitet oder nicht? |
Autor: Dirk325iCabrio Datum: 25.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Im Prinzip hast du Recht, aber es steht überall immer TU - wohl für Technisch Ueberarbeitet Gruß, Dirk www.bmw-club-saarland.de |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |