- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: morpheuz23 Date: 23.03.2009 Thema: Stottern nach hartem beschleunigen... ---------------------------------------------------------- moin kollegen ;) also ich hab seit paar tagen das problem das mein 316 nach hartem beschleunigen kein gas mehr annimmt, aussderm hab ich so ein ruppeln im gaspedal. das ganze passiert in der stadt und auf der bahn. stadt: 2ter gang hochziehen bis ca. 4500, in den 3ten und dann ruckelt er so. nach nem moment nimmt er dann aber wieder gas an. Bahn: wenn ich über 140 fahre und das über ein paar minuten fängt er an zu ruppeln und nimmt wie in der stadt kein gas an. wenn er dann bis auf ca. 110 zurückgefallen ist nimmt er wieder ordentlich gas an. kraftstoffpumpe ist eine neue drin. könnte es am kraftstofffilter liegen? danke für eure hilfe... lg tobi BMW 316i Limo Bj.1990 |
Autor: balduin Datum: 23.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja besucht doch unsere Clubpage: www.racingclubairbag.ch 318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-) 318is E30 in Rot, pures Rennauto:-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 23.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Kraftstofffilter könntest mal tauschen, hört sich an als ob der irgendwie nicht genug Sprit bekommt.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: nur da quer bist wer Datum: 23.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde auch den kraftstoffdruck mal messen |
Autor: morpheuz23 Datum: 24.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie kann man denn den druck messen? BMW 316i Limo Bj.1990 |
Autor: Beatbox Datum: 24.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Druck kann man mit nem Kraftstoffdruck-Manometer messen. Das Hat jede kleine Werkstatt parat. Sollte auch nich viel kosten da der Zeitaufwand mit max. ner halben Stunde nicht allzu groß ist. Wie viel Tkm hat er denn schon gelaufen ? Gibt auch ein typisches Problem mit eingelaufener Nockenwelle bei den 4-Zylindern.. (Nein das is keine Pauschalisierung sondern nur eine weitere Möglichkeit ;-) Bearbeitet von - Beatbox am 25.03.2009 11:07:46 Bearbeitet von - Beatbox am 25.03.2009 11:08:11 |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 24.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- egal was es ist es ist erst mal immer die nockenwelle schuld...einfach pauschal...langsam kann ichs net mehr hören...das sind doch absolut keine passenden symptome...vollkommen egal... ist das ganze denn auch im stand, oder nur während der fahrt?? hast das mal probiert?? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: morpheuz23 Datum: 25.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also er hat 230tkm runter. ne im stand hab ichs nich probiert. mach ich nachher mal. wo sitzt der filter? werd morgen einen bestellen. BMW 316i Limo Bj.1990 |
Autor: ThogI Datum: 25.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meinem Vergaser Motorrad äusserte sich eine hängende Vergaserschwimmernadel so. Vergleichbar dazu wäre eine undichte Einspritzdüse oder Druckregler. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |