- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1er Felgen auf E36? - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tommy111
Date: 22.03.2009
Thema: 1er Felgen auf E36?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 04.12.2018 um 19:26:55 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ein Bekannter von mir kauft sich gerade 18" Zöller für seinen 1er die originalen 16" mit 205/55/16 Runflat Reifen und 7jx16 ET31 hat er dann übrig, passen die auf e36 cabrio ohne Bördeln, besteht eine realistische Chance, das Tüv mir das auch einträgt? Design hab ich schon probiert vorne würde gut aussehen!

Bearbeitet von: ThaFreak am 04.12.2018 um 19:26:55
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 22.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du Runflat-Reifen montieren möchtest, mußt Du zwingend ein Reifendruck-Kontrollsystem nachrüsten, das ist vorgeschrieben. Die Reifen passen vom Abrollumfang schonmal, die Größe ist eine Standardgröße für den E36. Die Felge müßte auf jeden Fall per Einzelabnahme eingetragen werden, ob dies möglich ist, mußt Du mit dem örtlichen TÜV klären. Passen müßten die Räder ohne Karosseriearbeiten aber wenn sie einem Bekannten gehören, dann kannst Du es ja vorher mal ausprobieren.
Autor: tommy111
Datum: 22.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay ich kann die ja mal montieren, zum Tüv fahren und fragen was er meint wenn ich die Reifen gegen normale tausche. Auf Runflat bin ich net scharf, aber auf die Felgen ;)
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: Flo19966
Datum: 03.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist dabei raus gekommen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile