- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsenumbau HA von Trommel auf Scheiben - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HumiGP
Date: 21.03.2009
Thema: Bremsenumbau HA von Trommel auf Scheiben
----------------------------------------------------------
Hallo an alle.

Habe in der Suche leider nix gefunden. Falls es doch schon irgendwo stehen sollte könnt ihr mich natürlich eines besseren belehren ;)

Hab an meinem 318 mit Trommel jetzt mal mein Bremsenumbau auf Scheibe vom 328 (hinten) in Angriff genommen.
Jetzt ist meine Frage (bevor ich nachher da stehe und nix geht weiter weil was fehlt) was brauche ich genau für den Bremsenumbau?

Hab bis jetzt:

-Hinterachsträger
-Querlenker links, rechts, unten
-Längslenker links, rechts
-Scheiben und Beläge

Muss ich noch was von dem 328 nehmen?
Und kann ich auch teile vom 320 holen oder haben die ne andere bremsanlage hinten verbaut als der 328?


Grüße

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2009 08:03:11
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe!


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 21.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst die Längslenker mit allem, was da dran ist. (Radlager, Handbremsseil, Bremsscheibe, Bremssattel und Beläge.) Achsträger, Querlenker, und Antriebswellen werden nicht benötigt. 320i und 325i haben hinten eine andere Bremse (massive Scheibe) als 323i und 328i (innenbelüftet)
Mein Coupé
Autor: HumiGP
Datum: 21.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Perfekt. genau das wollte ich wissen. Danke
aber das diff. brauch ich also auch?

Bearbeitet von - HumiGP am 21.03.2009 20:25:38
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe!
Autor: daniel.krueger
Datum: 21.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Diff wird nicht benötigt, auch keine weiteren Teile.
Mein Coupé
Autor: Black_Devil_316
Datum: 21.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beachte aber, das du vorne auch die große Bremsanlage verbauen musst.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: ThePsycho
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte kein neuen Fred aufmachen deswegen grab ich das Thema nochmal aus.

Überlege auch den Umbau zu machen, da mir allein der Gedanke, hinten Scheibenbremsen zu haben, langsam auf die Nüsse geht *g*

1. Frage: 323i bzw. 328i Längslenker mit Radlager, Handbremsseil, Bremsscheibe, Bremssattel und Beläge <---- Ist das alles was ich für hinten benötige? oder fehlt da noch irgendwas?

2. Frage: Wieso benötige ich vorne dann auch die große Bremsanlage?

Weil er sonst hinten ne stärkere Bremse hat als vorne und dadurch die Bremskraft-verteilung nicht mehr stimmt?

Gruß Sascha
Ein Mensch braucht 2 Nieren zum Leben ;)
Autor: HumiGP
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu Frage 2:

Denk schon dass es an der Bremskraftverteilung liegt, da ab 320 alle vorne innenbelüftete Scheiben haben.
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe!
Autor: E36-320i
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du die Bremsattel und teile dafür brauchst ich habe eine komplette Bremsanlage vom 320 daheim. die könntest günstigst haben. Muss meinen keller ausräumen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile