- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drosselklappenregler E34 525i 1992 M 50 - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kuschelkater4
Date: 21.03.2009
Thema: Drosselklappenregler E34 525i 1992 M 50
----------------------------------------------------------
hallo Habe mein 5er Bmw Mehrmals in die Werkstatt von BMW gehabt und nun haben sie gesagt der kabelbaum defeckt oder eben das Motor steuergerät .

Wer hat ein elecktrichen Schaltbplan Für Die Belegung von drosselklappenregler Zum Steuergerät Bmw 525i Touring 141KW 6/1992 Steuergerät Der Marke Bosch Motor M 50

Oder hat da noch jemand eine andere Idee Was es sein könnte haben trotzallen auch den luftmassenmesser aus getauscht und trotzdem Läuft er nicht.

Prognose BMW Werkstatt Drosselklappengeber ( Porti ) Signal zu Niedrig.

Er Spinnt Bei 1000 - 1800 U/m Ruckelt Er und bei Kontonoierlich Fahrweise zum beispiel bei einer Geschwindigkeit 120 Kmh drosselt er alleine die geschwindigkeit runter und kommt dann nach ca. 5 - 15 Sekunden wieder von allein tippe ich das Gaspedal an Zieht er Sofort wieder an.


Antworten:
Autor: CompactO
Datum: 21.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zieh doch einfach die Kabel vom Poti ab und Mess auf Wiederstand?
Wozu brauchst dann nen Belegungsplan?

Was hat denn das Speicherauslesen denn genau gebracht? Wieso haben die das mehrmals gemacht obwohl einmal auslesen reichen müsste?

M50 bis 9.92 haben alle Bosch-Motronic drin.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: kuschelkater4
Datum: 22.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo ,

weil ich vorher in freier werkstatt gewesen bin und nach den einbau des neuen porti war der fehler immer noch da und dann sagte er fahre noch mal nach bmw um ein fehler aus zu lesen die können weiter und tiefer in den motor fehlerspeicher einsehen.

desegen 3 mal am tester gewesen bekannter sagte wenn wir den porti stecker ziehen haben wir 50 - 60 versuche um das richtige kabel zu finden und wenn dort ein bruch drin ist dann ist es natürlich noch schwerer da wäre es einfacher die belegung zu haben .


Autor: phiphi34
Datum: 23.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Hier sind die kompletten Schaltpläne des E 34:

http://www.e34.de/tips_tricks/schaltplaene/schaltplaene.htm

Viel spass beim Suchen ;-)

Grx Phi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile