- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

automatikhebel abbauen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Master-325
Date: 18.01.2004
Thema: automatikhebel abbauen?
----------------------------------------------------------
ja, das wäre schon mein problem, da ich bei der suche nix gefunden habe :(




Antworten:
Autor: EugE36n
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst bestimmt den T-Hebel.

Hab ich auch mal gemacht, weil ich ihn gegen den E46 hebel austauschen lies.

Zu allererst muss er in die Mittlere Position gebracht werden (Gang = D).

Er ist "nur" ganz fest reingedrückt, d.h. es gibt keine Schrauben oder ähnlichen, die man beachten müsste.
Einfach den Hebel mit beiden Händen fest umschliessen und ruckartig hochziehen.

Aber vorsicht: manch einer hat sich dabei schon die Zähne ausgeschlagen oder hatte eine blutige Nase, weil er mit dem Gesicht über dem Hebel war und dann gezogen hat...

Übrigens: wenn du ihn wieder einsetzt, dann ist es genau umgekehrt: aufstecken und dann mit der Innfläche der Hand einige male "draufhauen" bis er sitzt.

Viel Erfolg,
Eugen



Autor: Master-325
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir ist am hebel noch ne schraube dran, die ist vorn, von richtung mittelkonsole, aber muss ich die rausschrauben ?


Autor: EugE36n
Datum: 20.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also bei mir ist am hebel noch ne schraube dran, die ist vorn, von richtung mittelkonsole, aber muss ich die rausschrauben ?



Ja, du hast Recht (da war doch noch was...).
Diese bitte abschrauben und erst dann ruckartig hochziehen.

Grüsse,
Eugen






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile