- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorwerte Ist/Soll-Daten so OK? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tugi2o
Date: 20.03.2009
Thema: Motorwerte Ist/Soll-Daten so OK?
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe einen E46 320D BJ04/2002.
Hab Mal meine Motorwerte etc. auslesen lassen.
Sind die Werte so OK?

Kalter Zustand, Außentemp -1°C:



Wärmerer Zustand, Außentemp 0°C, nach ca. 15km Fahrt:



Grüße
Tugi

Bearbeitet von - Tugi2o am 20.03.2009 09:28:11


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

kannst du uns auch sagen wo dein problem liegt oder warum du es auslesen lassen hast ? weil sonst können wir dir hier nicht wirklich helfen hast irgendwelche anzeichen von leistungsverlust oder warum hast den auslesen lassen ?



den sonst ist es ja nicht schwer das hier ab zulesen und auszuwerten

wer hat die werte den ausgelsen ? konnte der dir nicht sagen ob das in ordung ist oder nicht ?

also ich würde jetzt mit der drehzahl anfangen die finde ich ok kann vllt aber auch bissel niedriger sein weiß aber nicht wie es original beim 2 liter diesel sein muss zumal hier der motor ja noch im warmlauf anhebung sein wird

der umgebungsdruck ist so hoch wie der ladedruck was ja gleich sein sollte im stand bzw ohne das der motor last hat den da wird ja kein ladedruck erreicht
der rail druck ist etwas höher als der soll wert was ich auch für ok halte

zu den schaltern ist das ja auch in ordnung da du ja nicht auf der bremse stehst sollten die ja kein signal geben das gleiche ist mit der kupplung

so und im warmen zustand sieht es ja genau so aus wie oben nur das die drehzahl gefallen ist da der motor ja " warm " ist

die druckverhältnisse haben sich etwas verändert was sicher mit der temperatur der angesaugten zutun hat da diese ja etwas wärmer sein wird wie vorher
der druck im rail ist doch wieder voll im rahmen

bei den schaltern der pedalerie ist es ja wieder alles in ordung außer du stehst auf der bremse und trittst die kupplung

und die bs ist auch auch genau bei 14,2V wie vorher

also meiner meinung nach alles bestens



grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: Tugi2o
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Danke für deine Antwort!
Habs bei nem Kumpel am Laptop ausgelesen. Der kennt sich aber auch net aus.

Problem: Laut Fehlerdiagnose sind bei mir alle 4 Glühkerzen und auch der Zuheizer defekt. Wenn allerdings die Glühkerzen defekt wären, würde der Motor vermutlich schwerer anspringen und danach auch sehr unruhig laufen - vielleicht zu sehen durch höhere Drehzahl?!? Motor wurde heute morgen nach ca. 6-7km fahrt schon warm (Temp.-Anzeige auf Mittelstellung, also müsste Zuheizer auch OK sein).

Ziehen tut der Wagen gut, nach dem Einschalten ist die Drehzahl ziemlich konstant und sonst auch alles OK, bis auf ein Laufgeräusch - das ich immer noch nicht gefunden habe...kommt aus dem Motorraum und tritt nur bei Beschleunigung (unter Last auf) ... dachte vielleicht von den Injektoren oder so...aber keine Fehler gefunden...bin noch am Suchen ...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile