- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

7,5x17" und 8,5x17" auf 323ti, muß eingetragen we? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chief_o_brian
Date: 18.01.2004
Thema: 7,5x17" und 8,5x17" auf 323ti, muß eingetragen we?
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe mir die originalen BMW Felgen vom 320 i Clubsport gekauft in der Größe 7,5x17" und hinten 8,5x17"!! Es sind die schönen Mehrteiligen Speichenfelgen!!

Jetzt meine frage, Muß ich die Felgen trotzdem eintragen lassen, obwohl sie von BMW sind?? Will sie auf meinem 323ti comapkt machen!!

Oder reicht da eine Freigabe von BMW direkt??

Vielen dank für die Antworten!!

Gruß
Chief_o_brian




Antworten:
Autor: FRY
Datum: 18.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weis nich ob du die so einfach eingetragen bekommst. auf den compact darf man laut BMW maximal 8x17" drauf machen. die waren bei mir auch schon eingetragen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: autobahnraser83
Datum: 19.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also meiner Meinung nach musst du sie eintragen. Schau einfach mal in dein Fahrzeugschein - da stehen alle Rad/Reifenkombi drin, die du "ab Werk" fahren darfst. Bei mir hat es somit gerade für BMW Felgen der Winterreifen in 7x15 ET47 gereicht. Alles was da drüber geht muss abgenommen werden...
Was FRY meint ist generell richtig, da du ja auch keine 18" direkt von BMW auf dein E36 machen darfst (Wollte mal die Radialstyling drauf machen, aber BMW-Händler meinte: "Keine Freigabe von BMW für E36", also höchstens mit Einzelabnahme...)







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile