- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdichtung reduzierung M52 Kette passt nicht ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Svenson_320i
Date: 19.03.2009
Thema: Verdichtung reduzierung M52 Kette passt nicht ?
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde, wollte bei einem M52 B20 die Verdichtung reduzieren.

Platte hatte follgende Maße 2,49 mm und zwei kopfdichtung a 2,04 mm
also 0,3 mm mehr als die standart dichtung.

Als ich den Kopf festgezogen hatte, war die Steuerkette zu Kurz um sie mit dem Zahnrad auf die Auslass NW zu legen!

Gibt es bei diesem Umbau ein spezielles Rad für Auslass NW?

Mfg. Peter


Antworten:
Autor: kerny0815
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
0,3mm und das zahnrad passt nicht? kann ich mir nicht vorstellen.

ich hab zwar eigentlich keine ahnung,
aber ich habe mal beim m43 die kopfdichtung gewechselt und die kette ging
danach auch nicht mehr drauf - hab ne stunde gesucht und festgestellt, dass ich den kettenspanner reindrücken musste *lol*

Autor: Darki325i
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab euch erst letzte Woche geschrieben, dass diese Kontruktion absurd ist:

Hier lesen!

Warum informiert man sich vorher nicht ?

Bearbeitet von - Darki325i am 19.03.2009 10:13:14
www.schaper-automotive.com

BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Autor: Axel_S
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hast du denn da für Bockmist gebaut.
Du hast jetzt ne Dichtung von 6,57mm und eine Verdichtung unter 7.
Kauf dir ne passende Cometic Dichtung. Dann brauchst keine zwei Dichtungen .
Autor: FRY
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Platte hatte follgende Maße 2,49 mm und zwei kopfdichtung a 2,04 mm
also 0,3 mm mehr als die standart dichtung.


wie kommst du auf 0,3mm ?!?!

2,49mm + 2 x 2,04mm - 2,04mm = 4,53mm
du hast dann also 4,53mm mehr als serie.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Blaumann
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Standarddichtung hat 1,74mm.
0,3mm mehr ist die 2,04mm Dichtung.
Also 4,83 mehr als Serie.
Autor: Blackengel
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mathe 2. klasse??
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: kerny0815
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und diese 4 1/2 mm reichen aus damit das zahnrad nicht drauf passt? ^^
Autor: Blackengel
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und diese 4 1/2 mm reichen aus damit das zahnrad nicht drauf passt? ^^

(Zitat von: kerny0815)




*klugscheissermodus an*
jaaaaa..... aber das sind dann schon 9mm in der kettenlänge :p
und das ist zuviel...
*klugscheissermodus aus*
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile