- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

frage zur beleuchtung 316i m40 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWHeiko
Date: 18.03.2009
Thema: frage zur beleuchtung 316i m40
----------------------------------------------------------
hallo erstmal
war erst beim tüv der bemängelte wortwörtlich: Begrenzungsleuchten/parkleuchten ohne funktion vorne links /rechts.
Laut meinem wissen sind das doch die standlichter oder verstehe ich was falsch?
denn die gehen bei mir schon aber werden vom kamei bösen blick leicht verdeckt kann es sein das der prüfer es nicht gesehen hat?
bitte um hilfe
ps fahrzeug ist ein e 30 316i m40 mit kat
scheinwerfer vorne sind die originalen

Olè Olè wir fahren 3er BMW


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibt es je nach Prüfer Probleme mit dem Bösen blick, da die Standlichter verdeckt werden..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: BMWHeiko
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann werde ich den wegschrauben s nächste mal muss bis spätestens 17.04 wieder zu dene deppen hoffe das es dann klappt
haben e 30 eigentlich die standleuchten wenn mann alles ausmacht und den blinkerhebel in eine richtung drückt das eine seite dann leuchtet zum parken an schlecht beleuchteten straßen?

Olè Olè wir fahren 3er BMW
Autor: Gygax E30
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee haben sie nicht... Ohne Blenden sollts klappen beim Tüv..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: chrisat02
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, ohne Blenden solltest echt gute Chancen haben.
Autor: Ehm
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher hat der E30 Parklichter. Den Blinkerhebel bei abgezogenem Schlüssel einrasten und dann noch ein stück weiter über den Wiederstand tasten, dann hat in die entsprechende Richtung Parklicht an.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: Gygax E30
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sicher hat der E30 Parklichter. Den Blinkerhebel bei abgezogenem Schlüssel einrasten und dann noch ein stück weiter über den Wiederstand tasten, dann hat in die entsprechende Richtung Parklicht an.

(Zitat von: Ehm)




Hab ich noch nie gesehen, bist du da sicher, will ja nicht den Hebel abbrechen :-)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja hat der E30. ^^ Voraussetzung ist halt, dass der Zuendschluessel abgezogen ist.
Cyanide and Happiness.
Autor: Gygax E30
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt fahr ich seit 5 Jahren E30 und wusste das nicht, aber er funktioniert wirklich :-) Danke!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: BMWHeiko
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich werde es ausprobieren.
muss ich das lenkradschloss einrasten lassen dafür?
Olè Olè wir fahren 3er BMW
Autor: Gygax E30
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich werde es ausprobieren.
muss ich das lenkradschloss einrasten lassen dafür?

(Zitat von: BMWHeiko)




Nee geht ohne..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: mitschE30
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wundert mich das dein tüver da keine probleme mit den leisten gemacht hat.weil e30 mit de´s darfst du nur die mit den runden hässlichen aussparungen nehmen weil die andern wie oben schon gesagt wurde die standlichter verdecken.also entweder leisten weg und nochmal drüber oder die andern leisten kaufen die ich sehr sehr ekelhaft finde oder eben es standlicht in die blinker verlegen.
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 21.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die kameis sind nur für die vorfacelift lampen gemacht...steht auch so ni der abe für die teile drinnen...

das ist aber der erste tüvi der sowas bemängelt...kinderkram...zu viel lange weile...der hat wohl sonst nix an deinem wagen gefunden...

ich hab durch meine gezogene haube keine auflagen bekommen zwecks der standlichter...also könnt ich die auch weiter da oben drinnen lassen und das wäre zugelassen...so unterschiedlich sehen das die typen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile