- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stoßdämpfergummi gerissen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SonnyB87
Date: 17.03.2009
Thema: Stoßdämpfergummi gerissen
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde, habe gestern meine Sommerfelgen draufgemacht und musste feststellen dass der Gummiüberzug der Stoßdämpfer total zerfetzt war...das heißt der Dämpfer liegt frei...das is ja eigentlich nicht gut wenn dieser Witterung ausgesetzt is wegen Schmierung etc...Diese große Gummidichtung is zwar noch dran aber hält die blanken Flächen eben nicht mehr zu...is das ein Problem...besteht da Handlungsbedarf?? Ich weiß nicht ob man nur diese gummizüge einzeln bekommt...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist eine schutzkappe mit einem gelben gummipuffer dadrunter. das schützt den stossdämpfer vor schmutz und dient gleichzeitig dazu das der stossdämpfer nicht bis zum anschlag einfährt. du kannst diese teile tauschen aber dafür muss die feder und der stossdämpfer ausgebaut werden.
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
muss zwar nicht sofort getauscht werden, würde dies aber dennoch machen da der verschleiß am dämpfer zunimmt durch schmutz
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: SonnyB87
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja is der Tausch zwingend notwendig?? das wird ja dann schon ne größere sache?
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich dir bereits erklärt !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: reconais
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht bei mir momentan auch an, wenn ich meine sommerreifen drauf mache.

kosten tun die dinger einzeln nicht viel. der arbeitsaufwand ist da etwas größer. wenn du das aber selbst machen kannst, sollte das kein problem sein.

hier die teile(320i touring):

kannst dann je nach dem die teile 3, 4, 5 und 6 tauschen, also je nach verschleiß.

gruß daniel
Autor: speeddemon
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Teile gibt es auch als Stoßdämpfer Service-Pack von SACHS. Sind wirklich nicht teuer.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: SonnyB87
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja dann muss ja die komplette Spur etc neu eingestellt werden oder??? Also ich kann das selbst nicht aber auch inner Werkstatt wird das dann einiges kosten wenn die die komplette Vorderachse abbauen oder lieg ich da falsch?
Autor: bmwdriver84
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
spur einstellen? NEIN ! komplette vorderachse ausbauen? NEIN nur die stoßdämpfer
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: SonnyB87
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibt es hinten diese Gummipuffer ebenfalls??? Hab nämlich keine Entdecken können da is der Dämpfer einfach son schwarzes Rohr oder?? Sorry wenn ich so blöd frage...
Autor: richardbraunbraun
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also es ist echt nicht schwer und wenn du es nicht kannst würde ich mal im bekannten kreis fragen
Autor: speeddemon
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


gibt es hinten diese Gummipuffer ebenfalls??? Hab nämlich keine Entdecken können da is der Dämpfer einfach son schwarzes Rohr oder?? Sorry wenn ich so blöd frage...

(Zitat von: SonnyB87)




Ja, gibt es für hinten auch. Da ist das schwarze Plastikrohr der Schutz, und in dem Rohr sitzt der Schaumstoffpuffer.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile