- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abgas aus 3. Zylinder - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dr.bubipat
Date: 16.03.2009
Thema: Abgas aus 3. Zylinder
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe meinen 320d VL heute zum freundlichen gebracht, da er kaum noch Gas annahm und ruckelte. Nach 2 Std. der Anruf: Es kommt Abgas aus Zylinder 3. Demontage des Kopfes notwendig um weitere Schlüsse zu ziehen. :-((((((( HEUL
Kennt jemand dieses Prob. oder hat jemand eine Ahnung wie sowas passieren kann?????? Habe gerade vor zwei Monaten einen neuen Turbolader, LMM und Kurbelwellengehäuseentl. bekommen. Die Reperaturkosten kann sich doch kein Mensch mehr leisten............


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
abgas aus dem zylinder? wo genau soll das herkommen? sag jetzt blos nicht aus dem auspuff:-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: SIGGI E36
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
ist eventuell der luftsammler gerissen!!
ich verstehe nur bahnhof........ abgas aus dem 3.zylinder??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: King.S
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder drückt es Abgase aus Richtung Injektor 3ter Zylinder raus ?
@Treadersteller. Es wäre nett wenn du etwas präzisere Angaben machen würdest .
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: dr.bubipat
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, kann im moment keine genaueren Angaben machen, da der ;-) nur dies am Tel. gesagt hat. Werde mich aber Heute mal genauer erkundigen und noch mal posten. Vielen Dank.....
Autor: dr.bubipat
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, habe mir gerade ein Bild des Schadens (Heeeuuuuullllll) machen können.
Es sitzen an der Ansaugbrücke sogenannte Prallklappen. An einer dieser ist ein Stück abgebrochen und in den Zylinder gefallen, was dieser und auch der Kolben incl. des Motorblocks nicht so lustig fanden. Resultat: Ansugbrücke defekt, Injektoren defekt, Zylinderkopf defekt, Kolben defekt und auch Riefen im Motorblock ergo auch platt.... Nachdem der ;-) mir sagte ich soll mich lieber setzten teilte er mir nun auch den Preis füe eine mögliche Reperatur mit:
10,300€
Ist doch schwer in Ordnung fur ein Auto was zwar keinen Kratzer hat aber nur noch 12,000€ wert ist oder????? Ach der Schaden ist bei jetzt 156,000km entstanden und das wo letzten Monat gerade ein neuer Turbo, LMM und Kurbelwellengehäuseentlüftung neu gekommen ist. Herzlichen Glückwunsch......
Kennt jemand von euch auch dieses Problem, oder Ähnliches?????
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ist bekannt das diese drallklappen beim diesel gern mal brechen und in den zylinder fallen, hab ich hier im forum schon des öfteren gelesen, ist dein auto schon 9 Jahre? wenn ja dann nütz die ab abwrackprämie , reparatur lohnt auf keinen fall !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Ahmet02
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

erstmal mein beileid. das einzige, was du vielleicht machen könntest, wäre einen unfaller zu finden. für die abwrackprämie ist er noch zu jung
Autor: dr.bubipat
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, denke auch das die Rep. beim freundlichen sich in keinster Weise rechnet. Werde mir wohl irgendwo einen gebrauchen Motor besorgen und diesen dann in einbauen lassen. Das auch nicht bei BMW, denn die verlangen für denn Einbau ca. 2000,-€. Naja mal sehen, entweder einen Motor oder einen Unfaller :-(((((
Kann mich von meinem Kombischen so schlecht trennen.....
Aber wirklich traurig das dieses kleine Teil einen so großen Schaden verursachen kann..... Da ist die Überlegung wirklich GROß wieder auf einen Benziner umzusteigen. Wenn man die Rep. Kosten vergleicht, rechnet sich der Diesel auch nicht mehr :-((((((
Autor: bmwdriver84
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit einem diesel hat man im vergleich zum benziner mehr probleme, bzw sind diese anfälliger, schau mal in ne BMW werkstatt wenn da 10 autos drinstehen sind es 8 diesel :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Ahmet02
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja, denke auch das die Rep. beim freundlichen sich in keinster Weise rechnet. Werde mir wohl irgendwo einen gebrauchen Motor besorgen und diesen dann in einbauen lassen. Das auch nicht bei BMW, denn die verlangen für denn Einbau ca. 2000,-€. Naja mal sehen, entweder einen Motor oder einen Unfaller :-(((((
Kann mich von meinem Kombischen so schlecht trennen.....
Aber wirklich traurig das dieses kleine Teil einen so großen Schaden verursachen kann..... Da ist die Überlegung wirklich GROß wieder auf einen Benziner umzusteigen. Wenn man die Rep. Kosten vergleicht, rechnet sich der Diesel auch nicht mehr :-((((((

(Zitat von: dr.bubipat)




das war auch der grund, weshalb ich mich für einen 530i anstelle eines 530d entschieden habe. egal was da kaputt geht, billig wird es fast nie.
Autor: roterbummer
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
10000 wofür? für motorwiederherrichten?

austauschtriebwerk kostet 4500 ->katalog

naja ist so oder so nicht billig, du hast mein beileid.


--
oder lass dir gleich einen benzin-motor einbauen, dann hast du ruhe...

zb den hier
--






Autor: dr.bubipat
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ja 4500,-€ für nen neuen Block. Aber Kolben, Zylinderkopf, Ansugbrücke und Injektoren müssen auch neu. Material 8300,-€ + 2000,-€ Arbeitslohn.
Hab den Karren jetzt abgeholt und nur für die Demontage 560,-€ bezahlt.
Werd mir ein Austauschmaschine besorgen und dann in einer Freien Werkstatt einbauenlassen.... Hoffe so die Kosten in einem vernünftigen Rahmen halten zu können :-(((((((( Zum SCHROTTEN ist mir mein Kleiner zu SCHADE.....
Autor: roterbummer
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Hallo, ja 4500,-€ für nen neuen Block. Aber Kolben, Zylinderkopf, Ansugbrücke und Injektoren müssen auch neu. Material 8300,-€ + 2000,-€ Arbeitslohn. Hab den Karren jetzt abgeholt und nur für die Demontage 560,-€ bezahlt. Werd mir ein Austauschmaschine besorgen und dann in einer Freien Werkstatt einbauenlassen.... Hoffe so die Kosten in einem vernünftigen Rahmen halten zu können :-(((((((( Zum SCHROTTEN ist mir mein Kleiner zu SCHADE.....



4500 für einen neuen block???

wie soll denn man das verstehen, atm ist normal nicht nur der block ohne kolben und zylinderkopf, schaumal hier, da kostet der block, mit kolben 1500...

und vor allem, laut teilekatalog, kostet ein NEUER motor 7000euro!

irgend was stimmt doch da nicht? 10300 euro, bitte für was?!

das sind 20000 mark!

fahr mal zu einer anderen nl, vielleicht wollen die dich über den tisch ziehen...

Bearbeitet von - roterbummer am 20.03.2009 12:20:09
Autor: roterbummer
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schaumal hier

oder hier sogar mit einbau und abholung klick

oder der hier



Autor: dr.bubipat
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja klar, da war bestimmt der BMW TOPZUSCHLAG dabei.
Aber bei den Motoren bei E-Bay handelt es sich um 136 PS Motoren oder welche die schon weit über 100.000km gelaufen haben. Aber trotzdem vielen Dank....
Autor: MostWanted
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich finde das eine frechheit von BMW, dass sowas passieren kann. Und dann nichtmal kulanz, das ist doch arm!!
Es ist ja bekannt, dass dieses problem bereits viele BMW diesel hatten. Wegen so eine scheiss drallklappe totalschaden, dass ist doch lächerlich. Kulanz gibt der :) natürlich nicht, warum auch! Der Kunde ist wiedermal der gefickte!

Also, das wäre schon ein grund für mich keinen E46 Diesel zu kaufen, ohne witz!

Finde allgemein, dass die Qulität bei BMW ziemlich den bach runtergeht, das kann es doch nicht sein!!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: asrael
Datum: 20.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also, das wäre schon ein grund für mich keinen E46 Diesel zu kaufen, ohne witz!

Finde allgemein, dass die Qulität bei BMW ziemlich den bach runtergeht, das kann es doch nicht sein!!

(Zitat von: MostWanted)




Beim E46 war jeder 4. in Deutschland verkaufte Wagen ein 320d. Sicher ist es ärgerlich, wenn es einen selber betrifft, aber man liest hier immer nur von den Problemen bei den Diesel. Die (vielen) Leute die, ohne Probleme unterwegs sind, schreiben hier natürlich nix rein!
Nicht nur Dieselmotoren verrecken, auch Benzin: Link

Von der Qualität her ist BMW noch ziemlich gut dabei. Der 1er und der X3 sind nicht ohne Grund vorne in den Pannenstatistiken. Auch Daimler, Audi und VWs haben so Ihre Wehwehchen!

mfg
asrael




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile